Moin, ist das Haar von outoftouch??
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
Es gibt Haare, die haben einen Regler für Artifacts. Falls das so eins ist, mal reinziehen. Ansonsten das Haar minimal kleiner skalieren, so 0.125-0.25 oder so.
Das liegt daran, dass der Vendor den Scalp des Haars möglichst knapp modelliert, damit die Haare gut anliegen. Das kann aber zu Artefakten führen, je nach Morph oder Displacement auf der Figur.
-
Falls das so eins ist, mal reinziehen. Ansonsten das Haar minimal kleiner skalieren, so 0.125-0.25 oder so.
Vielen Dank, das Problem hatte ich auch schon.
-
Outoftouch hat meist bei den Actormorphs Regler für Adjust Headsize, Forehead With, Forehead Depth usw.
Damit lässt sich das super anpassen. Ich nutze dafür die Irayvorschau und drehe an den Reglern bis alles passt.
OOT ist was mich betrifft immer ne gute Wahl.
-
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter...
Aber öfters Aktuell;-)
Ich habe auch viele OOT Haare, und fast alle machen das Problem...habe das immer mit Headsize ca 2 bis 4% plus bei manchen Posen +6 und smoothing modifier gelöst,..was mich jetzt wundert: Lessa,Warum kleiner machen? Dann verschwindet die Cap ja noch mehr?Ich komm da nur mit vergrößern ans Ziel..
Hab bei machen OOT Haaaren noch das Problem mit der Haardichte, bei bestimmtem Licht,zb Outdoor, Sonne, zeigt sich eine saubere Kopfkante durch die Frisur....zb mit Leony Hair..ansonsten finde ich OOT auch aktuell am schönsten, mit Wet Funktion für jede Frisur und D-Force wär's perfekt...
LG
Björn
-
Zitat
Warum kleiner machen? Dann verschwindet die Cap ja noch mehr?
Ich glaube, Lessa schlug dies vor, damit die skull cap im Kopf verschwindet und statt der Kopfkante dann außen nur noch die wirklichen Haare sichtbar sind.
-
...hab ich mal ausprobiert, sieht dann eher nach Golum aus Herr der Ringe aus, grade bei denen wo bei Sonnenlicht die Dichte zu gering ist, da kommt dann zu viel Kopfhaut durch...
LG
Björn
-
Dann hilft wahrscheinlich nur noch "Look at my Hair" oder Garibaldi.
-
Das Strand Based Hair, das jetzt bei DAZ mit eingebaut ist, ist im Endeffekt Garibaldi
Mit "kleiner machen" meinte ich damals wirklich nur ein bisschen - diese Schlieren habe ich dann, wenn die Caps eigentlich schon fast deckungsgleich mit dem Gesicht sind. D.h. man muss wirklich nur ein gaaaanz kleines bisschen kleiner machen; -0.1 sollte es tun.
-
- 10. Mai 2025, 15:36
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.