Hallo Leute
Endlich konnte ich ein ganz passables Intranet einrichten für das Netzwerkrendering mit Bryce. Dazu brauchte ich ein Ethernet Netzwerkkabel und 2(oder mehr) Rechner mit Windows 10 pro. Windows hat alle nötigen Funktionen parat. Nur die kostenlose Netzwerk Client Software wird von Microsoft bereitgestellt. Als erstes werden die Rechner mit dem Kabel verbunden. Dann bei den Einstellungen das Remote Desktop aktivieren und Clientsoftware instalieren. Danach müssen die gewünschten Ordner freigegeben werden, was bequem über das Kontextmenü gemacht wird. Weiter muss man den Benutzername und das Kennwort jedes Rechners freigeben und voila, fertig ist das Intranet. Mit Bryce muss auf den Clients das Zusatzprogramm Bryce Lightning installiert und gestartet werden. Nun erscheint ein Fenster mit allen IP Adressen, welche beim Host in Bryce beim Network Render Manager eingegeben werden. Sobald Die Berechnung gestartet wird (unten noch die Option für Network Rendering aktivieren), verteilt Bryce die Rechenlast auf der angeschlossenen Clients. Bei einem normalen Ethernet beträgt die Geschwindigkeit 1 Gbit/sek. was vollkommen ausreicht. Die Internetverbindung steht parallel zum Ethernet bereit, so dass bein warten auf die Berechnung nebenbei im Internet gesurft und ein Film zur Entspannung angeguckt werden kann.
Da ich andere 3D Programme wie Blender, DAZ Studio und Co. nicht gut kenne, wäre ich froh um Informationen wie diese Apps Netzwerkrendering handhaben.
Grüessli, Heinz77