Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.15 / Bryce 7.1
Hallo Leute
Endlich habe ich DAZ Studio überreden können auf meinem Rechner absturzfrei zu laufen. Solange ich keine Enviroments lade, läuft nun auch dieses App problemlos. Sofort probierte ich eine Pose aus und habe diese mit Kleidung und Haaren ausgestattet. Als ich danach die Gliedmassen bewegte stellte ich fest, dass die Kleidung an der Stelle blieben. Gut dass ich das Kontextmenü des Kleidungsstücks angewählt habe. Dort kann das Teil der Pose zugewiesen werden (fit to) und bewegt sich nun brav mit der Pose. Der Anfang wäre gemacht. Gut dass ich DAZ Studio nicht deinstalliert habe
. Das ganze klappt ganz gut. Am Schluss gruppierte ich die Figur und speicherte sie als Mann1.duf ab. Nun kann ich sicher die ganze Figur in Bryce importieren, konnte es aber noch nicht ausprobieren da ich einige Testberechnungen mit dem Netzrendering mache. Sobald ich kann, versuche ich die Figur zu importieren in Bryce (hoffentlich bleiben alle Materialien und Texturen erhalten...). Bin schon ganz gespannt. Mit dem Netzwerkrendering gehts auch weiter. Ich teste eine kleine Animation mit 375 Frames in verschiedenen Qualitätsstufen und Bildgrössen. Dann weiss ich was am geeigneten ist. Vorschaubilder habe ich noch nicht machen können, werde aber bald ein paar nachreichen wenn ich mit Bryce fertig bin. Da ich nicht so üppig Speicher habe, lasse ich nicht gleichzeizig auf 2 Apps ein Rendering laufen. Sonst besteht die Gefahr dass mein Rechner abstürzt und dann wäre meine Testberechnung im Ar... . Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüessli, Heinz77 ![]()