Blender 3D site by site stereoscopie Kuka kr210 Quantec Modell Animation 01

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

  • Verwendete(s) Programm(e):Blender 2.9.1


    Meine erste Stereoskopie mit Blender, das Model, die Animation und der Film sind komplett von mir mit Blender 2.9.1 erstellt worden.


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  • Ich habe mir die Animation in 3D angeschaut. M.M.n. hast du falsch codiert, weil das Bild in die Breite gezogen aussieht. Die Halbseiten müssen in der Breite um Faktor 2 gestaucht sein, um anschließend wieder die richtige Breite zu erhalten. Besser ist ohnehin, 3D nicht in SBS auszuführen:

    1. Kann man das nicht in 2D nicht vernünftig anschauen

    2. halbiert sich die Auflösung

    Ich codiere stereoscopisches 3D grundsätzlcih in MVC, da hast du die o.g. Nachteile nicht und 3D Hardware zum Anschauen braucht man in beiden Fällen.

  • ah danke für dein feedback das war mein aller erster Test. und ich Kamm selber noch nicht dazu das zu testen, meine Brille zerbrach vorhin bei dem versuch so eine einfache 3D Brille für Handys zu benutzen. jetzt bin ich erstmal Blind wie ein Maulwurf und muss mir eine neue Brille besorgen. ^^

  • Vielleicht als gedankliche Stütze, wie SBS Codierung aussehen muß:


    Die 3D Hardware teilt das Bild beim encodieren in der Mitte und zieht die linke und rechte Seite wieder auf das volle Anzeigeformat auf und gibt die Bilder links/rechts im Wechsel mit der Brillensync aus.

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