Da es in diesem Unterfaden erlaubt zu sein scheint, werbefrei thematische CGI-YT-Direktlinks embedded zu posten, möchte ich natürlich auch mal eine kleine Sammlung zum Thema vorstellen und würde mich auch SEHR freuen, wenn ihr es durch eigene thematische Fundstücke ergänzt. Da eine entsprechende Clip-Einbettung in diesem Forum auch nicht zu Lasten des Forums geht (weder vom Speicher noch der Bandbreite), sollte es auch erlaubt sein. Falls nicht, dann bitte verschieben oder löschen.
"Vortrag": Also Frösche im CGI - ein vielleicht seltsames Thema ... oder vielleicht auch nicht? Ich sehe es so, dass die meisten CGI-Clips/Movies thematisch fixiert sind, aber nur wenige versuchen, mal tiefer zu graben, Dabei sollte es sich doch anbieten, scheinbar primitive Lebewesen als Platzhalter wie in einer Fabel zu nutzen, um uns als Menschen und selbsternannte "Krönung der Schöpfung" mal den Spiegel vorzuhalten. Das finden einige meiner Spezies vielleicht nicht so lustig ... aber ich schon, und ihr hoffentlich und sicher auch.
1.
2.
3.
4.
5.
... und zu guter Letzt noch ein CGI-Clip gegen den sogar Pixar imho in Punkto Ambiente und Animation abstinkt:
6.
Ich hoffe, es amüsiert euch und würde mich sehr über eure Fundstücke freuen.