Vorlage für das Speedmodelling 9/2021

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.

• Kammera : Nikon Coolpix

Diese Bank habe ich 2019 in Carrbridge (Schottland) aufgenommen . ( Ich will endlich wieder fremde Länder sehen ;( )

Ich habe mir dem Kopf zerbrochen , wie man so etwas in 3D darstellen kann , geht wahrscheinlich nur mit Substance Painter , oder mit Sculpten .:nachdenklich:

Auf jedenfall fand ich die Arbeit des Künstlers genial .

Ach ja , in der Bank versteckt sich ein berühmter Bär .

• Offizieller Beitrag

Jou, eine außergewöhnliche Bank. Sculpten ist auf jeden Fall ein Weg. Grob nachmodellieren und gute Fototexturen und diese dann draufpinseln ginge auch. Dann geht auch noch, ganze viele Fotos davon machen und eine Printdatei erstellen mit der entsprechenden Software. Die macht auch gleich noch die Textur drauf.

• mit der entsprechenden Software. Die macht auch gleich noch die Textur drauf.

Stimmt. Einmal ringsherum, möglichst im einigermaßen gleichen Abstand fotografiert und in Zephyr eingeladen wäre wohl der einfachste Weg. (gewesen ;))

Muß man halt schon vor Ort machen, wenn man den Gedanken dazu hegt.

• Muß man halt schon vor Ort machen, wenn man den Gedanken dazu hegt.

:D Damals hatte ich garantiert nicht daran gedacht , ein Model davon zu erstellen .

Erst durch den Speedmodelling Wetbewerb , kam die Überlegung auf ob man soetwas Modelieren kann .

Mit Speed wird das wahrscheinlich auch nichts , zumindest bei mir .^^

• Diese Bank ist ja wirklich super cool! :thumbup:

Wie ich mich kenne, hätte ich davon wohl minestens 4 Fotos gemacht, - eines von jeder Seite. Könnten mit den digitalen Kameras aber durchaus auch mehr sein, weil man ja keine teuren Filme mehr entwickeln lassen muss, sondern in der Menge nur durch die Kapazität der Speicherkarte beschränkt ist... - wobei das natürlich nicht notwendigerweise für Qualität spricht, fürs nachmodellieren aber sicher Vorteile hat. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.