Animation „alles okay?“

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leilana.

  • Verwendete(s) Programme:

    DAZ3D - Animation und Rendering


    Teil 1 - Animation der Frau, Szene und Gesichtsausdrücke fehlen noch.

    :thumbup:


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  • Vom Bewegungsablauf her ist das schon sehr gut. Einzig das Haar wirkt, besonders bei der ganzen Drehung, etwas zu zäh. Da bräuchte es noch etwas mehr Dynamik rein.

    ja das perfekte Haar habe ich bei Dforce noch nicht gefunden. Die meisten bewegen sich viel zu stark. Und dieses etwas zu wenig.

  • und Part 2: mit einer Szene, Expressionen fehlen noch…., und ein zwei weitere Kameras.


    Ich Weiß, sie schwebt noch 🤣🙏


    https://youtube.be/GZH-buXRuGg

  • Ich möchte so etwas auch können :thumbup: ^^. Mir gefällt wie locker das Kleid fällt. Und auch die Haare wirken fast natürlich. Und sie gehen kein einziges Mal durch die Schultern.

    Die Ausleuchtung ist perfekt.

    Aber Du schreibst wenig über Deine Technik, mich würde die Renderzeit interessieren. Waren da mehrere Rechner im Verbund tätig?


    t-techniker

  • Part 3:

    Kamera von der Seite:


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  • Ich möchte so etwas auch können :thumbup: ^^ . Mir gefällt wie locker das Kleid fällt. Und auch die Haare wirken fast natürlich. Und sie gehen kein einziges Mal durch die Schultern.

    Danke, aber wenn Du DAZ3D hast, kannst Du es auch.
    Wichtig ist dabei, dass Du die Animation in der Timeline hast, eine Animation von Animate funktioniert nicht.

    Dafür musst Du erst die Funktion "Bake to Studio Frames" nutzen!

    Danach kannst Du mit dForce solche Ergebnisse erzielen. Dabei musst Du aber darauf achten, dass die zu Simulierten Objekte (Haare und Kleidung) nicht den Körper der Figur durchbrechen. Es funktionieren aber leider nicht alle dForce Haare mit einer Animation, das habe ich auf jeden fall zu rausgefunden. Folgende dForce Haare haben bei mir bisher sehr gute Ergebnisse gebracht:

     CLASSIC LONG WAVY HAIR with dForce Cloth Engine | in obiger Animation genutztes Haar.

    Classic Long Curly Hair with dForce | Classic Long Hair with dForceBang Bob Hair with dForce

    Die Ausleuchtung ist perfekt.

    Aber Du schreibst wenig über Deine Technik, mich würde die Renderzeit interessieren. Waren da mehrere Rechner im Verbund tätig?

    Es wurde nur ein Rechner benutzt. in meiner Signatur steht die wichtiges Hardware.
    Renderzeit war 30 Sekunden pro Frame. Die Auflösung lag bei 720p.
    Länger als die Renderzeit für die knappe 700 Bilder war jedoch die Simulation der dForce Haare.

  • Danke für die Erklärung!

    Mit dForce hatte ich noch nie etwas zu tun gehabt. Bisher habe ich alle Haare immer selber gebastelt mit dem CARRARA Haar-Shader. Das ist schon bei einem Standbild sehr viel Fummelarbeit. Da der Tag nur 24 Stunden hat, bleibe ich lieber bei meinen Standbildern. Auf jeden Fall nachahmenswert, was Du machst!


    t-techniker

  • Das finale Video:

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