Hier mal ein Pic mit dem Leuchtturm, den ich gestern im Downloadbereich reingestellt hab.
Leuchtturm
-
- Final
- wenne
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.
-
-
Hi wenne,
netter Turm, schöne Stimmung! Einzig der Baum auf der rechten Seite gefällt mir irgendwie nicht ...
greetz
dj -
höy höy, klasse gemacht
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
*laaaaaaaaaaaach* mich amüsiert der Hund immer noch meisten

Krötchen Moni
-
Schöne Farben, tolle Stimmung!
Meiner Meinung nach stört beim Baum rechts die Blattgröße: er steht doch weiter hinten, da müssten die Blätter viiiiel kleiner sein.
Wenn sie trotz der Entfernung so groß ausschauen wie jetzt, sind sie in Wirklichkeit ca. so groß wie die Fenster des Leuchtturms!
Ciao,
esha -
Hallo Wenne,
bitte anschnallen und die Türen schließen ;D
Fangen wir mit dem Bildaufbau an: Die Position von Schiff und Leuchtturm ist ok aber die Bäume wirken wie wahllos platziert.
Farbgestaltung und Umgebungslicht: Ok du willst einen Sonnenuntergang ist auch nix gegen einzuwenden allerdings, wirkt das Bild mit dem weißen Leuchtturm nicht harmonisch, er wirkt untexturiert. Das Umgebungslicht im Himmeleditor steht hier auf schwarz das würde ich ändern, damit man auch ein kleinwenig von der Textur am Boden sieht.
Das Verhältnis Leuchtturm (eingang) Bäume passt nicht, dass wird auch nicht gut werden wenn Du eins von beiden vergrößerst bzw. verkleinerst, schmeiß die Bäume raus und arbeite mit Gräsern, die Du auch mehr an den vorderen Rand, rechts oder/und Links.
Das war es erst einmal ;D
Gruß
Wizard -
Hab nochmal ein wenig rumgespielt.
MfG
Wenne -
Die Farbe vom Leuchtturm wirkt jetzt realistischer, finde ich.
Die winkende Gestalt am Strand aber... - der Typ muss ein Riese sein, durch die Tür passt er jedenfalls nicht!!
Ich weiß ja nicht, wie du am liebsten arbeitest, aber hier ist ein kleiner Trick:
Wenn ich ein neues Objekt einfüge, gehe ich in die Seitenansicht und kontrolliere, ob die Größe im Verhältnis zu den anderen Sachen passt.
Dann erst schiebe ich das neue Objekt an die Stelle, wo ich es haben will.
Wenn das Ding dann durch die Entfernung ganz klein wird, sieht man erst, wie sehr man sich sonst in der Größe verschätzt hätte...
Ciao,
esha -
esha:
Ich geb's zu, die Tür des Leuchtturmes ist mir etwas zu klein geraten
Oder stell dir vor, daß so ein Leuchtturmwärter eben ein bischen größer sein muss - er muss ja auch rankommen, wenn er oben die Glühbirnen wechseln muss.
Nee, Spass beiseite - du hast zwar schon recht, aber wenn ich den Typen verkleinere, dann erkennt man ihn fast gar micht mehr.
MfG
Wenne -
Zitat
Original von wenne
wenn ich den Typen verkleinere, dann erkennt man ihn fast gar micht mehr.Das is' natürlich ein Argument...
Mögliche Lösung: Das, was man da unten am Leuchtturm sieht, ist keine Tür, sondern nur der Sicherungskasten. Die Tür ist in Wirklichkeit auf der hinteren Seite des Leuchtturms und ist groß genug, um den Winker am Strand durchzulassen. - Und schon stimmt alles wieder!

Grüße,
esha -
- 31. Januar 2026, 17:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.