ich war hier jetzt eine Weile nicht Aktiv. Baue gerade gezwungener Massen meinen Rechner um auf neues Betriebssystem. Das leider Carrara nicht mehr direkt unterstützt. Ich versuche aber über ein zweites System mit einer älteren Version alles wieder zu recht zu biegen. Mit Paralles funktioniert es bedingt macht da keinen Spaß..
Aber ein Bild auf die schnelle habe ich aber noch.

muss mich mal wieder Melden
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.
-
-
Das Bild hat was von einem alten Meister. Vielleicht ist es etwas zu dunkel. Könnte mir vorstellen, das Leute mit kallibriertem Bilschirm Probleme haben werden damit.
Welches BS unterstützt den C nicht mehr?
-
Ja, könnte etwas helleren Hintergrund vertragen - ist aber noch alles zu erkennen.
-
hi
Also mein Bildschirm ist Kalibriertmuss ich ja da ich ja Bildbearbeitung mache. Es sollte etwas Düster wirken. geschmacksache halt
aber egal.
Also ab Catalina wird Carrara nicht mehr unterstützt. Es werden leider noch einige teile aus dem Quicktime player verwendet der leider nur in 32 Bit vorhanden ist und auch nicht mehr aktualisiert wird. dazu kaommt noch das der Installer auch nur 32 Bit ist somit kann man das Programm nicht mal Installieren. Wenn man Mojave updaten kann dann übernimmt Catalina das Programm es funktionieren verschiedene Sachen nicht aber man kann sich oft behelfen. Ich müsste eine Neuinstallation machen. Sau blöd das ganze. Da ist auch der Grund warum es da so langsamm zu ende geht. Alles mehr als Bedauerlich. Warum da keiner in der Lage ist so einen Installer zu schreiben das man wenigstens etwas machen kann.
muss vermutlich irgendwann doch in den Saueren Apfel beisen und auf etwas anderes umstellen. Nur es gibt nicht wirklich etwas vergleichbares. -
Ach, wenn die dauernden Wiederholungen etwas nerven mögen:
Beschäftige Dich mit Blender.
Kostet nix - alles geht !
-
Ja, der Apfel schlägt wieder mal gnadenlos zu.
Das es Blender gibt, weißt Du ja. Die Bridge von oder zu DS für Blender gibt es auch. Bäume kann man auch mit einem Addon machen. Gibt sogar zwei, die standardmäßig dabei sind. Alles andere wäre halt Geduld haben fürs Einarbeiten. Soviel wie möglich aus C noch nach OBJ exportieren, wäre auch noch gut.
Das musst Du aber selbst entscheiden.
-
ihr könnt Blender noch so anpreisen das wird nicht mein Program Es liegt mir überhaupt nicht es muss jedes Teil einzeln angefertigt werden. Da gibt es einfach zu wenig Zeug das schon Passt. Es ist in meinen Augen ein Modeler program.
ich hoffe im Moment noch das ich es irgend wie gebacken bekomme mit einem zweiten Betriebssystem auf dem Rechner dann kann es ja weiter gehen.
Soll ja mach bar sein am Mac . wenndas nicht so tut wie gewünscht dann wird es irgenwann einen Umstieg geben wohin auch immer. -
Der Mac war schon immer ein Problem: Teuer und nicht wirklich schmusend. Ich stelle grad auf TR oder Ryzen 9 um, denn das schmust mit Win und Linux, ist zukunftsfähig und problemlos aufrüstbar. Also zuverlässig oder elitär - das ist stets die Frage.
-
Da gibt es einfach zu wenig Zeug das schon Passt. Es ist in meinen Augen ein Modeler program.
Alsoooo ... ich will Dich nicht überzeugen oder überreden.
Aber Deine Aussage ist sowas von Schnee von gestern.
Es gibt wunderbare Addons und massenhaft kostenlose oder preiswerte Props, das kann man kaum überschauen.
Ich modelliere auch nicht den ganzen Kram, den ich verwende.
Nur, was nicht zu finden ist.
Warum sollte ich das Rad neu erfinden.
Egal, ob Du Landschaften, Vegetation oder Städte oder, oder bauen willst, alles ist verfügbar.
Vor Blender 2.8 war das so gar nicht mein Programm - aber inzwischen ist das ja alles angepasst worden und die von anderen Programmen gewohnte Arbeitsweise steht auch in Blender bereit.
Aber, man muss eben bereit sein, es zu versuchen.
-
- 4. Juli 2025, 21:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.