Das ist zwar ein wenig OT für dieses Board, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Kennt jemand wirklich gute Tutorials für Wordpress? Ich komme mit dem Ding einfach nicht zurecht...
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Das ist zwar ein wenig OT für dieses Board, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Kennt jemand wirklich gute Tutorials für Wordpress? Ich komme mit dem Ding einfach nicht zurecht...
die Rezensionen klingen doch ganz gut
Ich komme mit dem Ding einfach nicht zurecht...
Selbst gehostet unter eigener Domain? Oder diese andere Variante?
Bis 2015 hatte ich noch viel gemacht, war im "forum.wpde.org" aktiv, wo es aber nur um WP geht, wenn es unter eigener Domain eingerichtet wurde, und hatte eine Seite "coder-welten.com" mit einigen Tutorials gemacht. Dann kam eine Unterbrechung und danach verlor ich die Lust, wegen dieser dauernden Aktualisierungen.
Typische Anfängerfehler waren, die Verbindung zur Datenbank fehlerhaft einzugeben oder bei Fehlermeldungen in die in der Fehlermeldung angegebene Zeile zu schauen, statt eine Zeile darüber vielleicht nach fehlenden Anführungszeichen zu suchen.
Ja, gut, und wenn das allein nicht helfen sollte, dann helfen die vom "forum.wpde.org" gewiss weiter.
Und wenn Du das selbst machen möchtest, die style.css liegt bei meiner Version unter wp-content/themes/themenname/. Ich habe aber nie etwas online geändert. Immer eine Kopie offline innerhalb von Xampp installiert, Änderungen vorgenommen, im Browser begutachtet und wenn dann fertig und zufrieden, hochgeladen.
Danke für den Tipp!
Du könntest auch eine Nachricht mit Domain und/oder Screenshot hinterlassen. Ob ich es so bereits erkenne, könnte ich nicht versprechen.
Danke, das ist nett, aber es funktioniert ja im Prinzip. Jetzt geht es mir um Gestaltung und Layout. Ich kämpfe noch ein wenig mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten, aber das von Vidi verlinkte Tut ist recht gut. Ich muss mich da jetzt nur noch durchackern (28 Stunden Video - ) LOL
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |