Probleme mit deforce Hair bei Daz3D

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.

• Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Daz 3D, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich arbeite überwiegend mit Genesis 8 und 8.1 Figuren. Bei den Frauen habe ich mit Dforce-Haaren keinerlei Probleme. Die lassen sich ohne Probleme rendern. Sobald ich einen Mann nehme, z.B. Torment und sogar passende Haare, wie zB. dforce beachcomber hair, dann bekomme ich sofort einen Renderfehler angezeigt und das Programm schließt sich. Bei den Männer ist es egal, welches dforce Haar ich verwende: Es funktioniert nicht. Nehme ich - und das finde ich besonders außergewöhnlich - an der Stelle weibliche dforce Haare - dann funktioniert es ohne Probleme. Ich komme da echt nicht weiter. Ich lade alle Materialen über Daz Central hoch. Am PC kann es nicht liegen. Ich besitze einen Game-PC der neuen Generation und dagegen spricht auch, dass es bei den Frauen ja funktioniert.

Hatte einer von euch schon mal ein ähnlich gelagertes Problem und weiß, was ich da machen kann?

Liebe Grüße und danke schon mal

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen! =)

Das ist ja wirklich ein eigenartiges Problem.

Was passiert, wenn du Männerhaare an der Frauenfigur renderst? Oder nur die Problemhaare, ohne sonst etwas in der Szene?

Nach einem Crash geh doch bitte einmal in den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\DAZ 3D\Studio4 und öffne die Datei log.txt. Die lässt sich mit jedem Texteditor öffnen.

Wäre interessant zu wissen, welchen Fehler das Programm meldet.

• Wenn Du den manuell suchen möchtest, solltest Du unter Windows zuerst in die Suche Expolrer-Optionen eingeben, weil sonst AppData nicht angezeigt wird. War jedenfalls immer so und ist wahrscheinlich noch so, nehme ich an.

Wenn Du aber einfach den Pfad kopierst, "Dein Name" gegen Deinen Benutzernamen austauschst, solltest Du ebenfalls dort landen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.