Advents-Häuser in Textur "Naturstein-Mauerwerk"

Farbenreich - Macht mit beim großen 3D-Board-Texturing-Wettbewerb und gewinnt tolle Preise - vom 01.01. - 30.01.2022. Für alle Infos klickt hier!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.

  • Im Adventskalender 2021 waren viele Häuser (Schwalbehäuser und Stadthäuser)

    die hatte Rjordan gebastelt und für dowmloads zur Verfügung gestellt.

    Diese Häuser laufen perfekt in Terragen4, das ist eine wertvolle Sache,

    da man für Terragen keine Häuser im Internet zukaufen kann!

    a) Für das Terragenformat tgo gibt es weltweit keine 3D-Modelle!

    b) Im Format obj fehlen zu 50-70% Wahrscheinlichkeit die Texturen!


    Die Häuser haben bereits eine helle und freundliche Textur und sind

    gut für Kleinstädte und Dörfer geeignet. Ich habe die Häuser umtextiert

    weil ich sie als Burgdörfer verwenden will, die Burgen und die Häuser

    sollen in Naturstein-Mauerwerk textiert sein. Die Fachwerkhäuser

    (Schwalbehäuser) sind jetzt fertig, die Stadthäuser noch in Arbeit.

    Dieser Treat soll auch eine Anregung sein, Naturstein-Texturen

    sind eine gute Wahl und passen gut in alle Landschafts-Scenen!



    Hier sind die fertig umtextierten Stadthäuser von Rjordan. (Adventskalender downloads)

    Auch diese Stadthäuser sind umtextiert um sie als Burgdorf-Häuser zu verwenden.


  • a) Für das Terragenformat tgo gibt es weltweit keine 3D-Modelle!

    Die Kalashnikov gibt es auch im TGO Format.


    "www.cgtrader.com/3d-models/various/various-models/kalashnikov-assault-rifle-ak-47"


    Ein paar Artikel mehr waren es schon, die nebenher mit der Endung *tgo angeboten werden, nur keine, die ich gebrauchen könnte. Spielt ja eigentlich auch kaum eine Rolle, wenn es dafür OBJ wie Sand am Meer gibt.


    Es gab einen Shop, warum der dicht machte, nun ich weiß es nicht. Eigentlich wüsste ich nicht einmal, dass es bis vor wenigen Jahren einen Shop gab, wenn es christianz nicht erwähnt hätte. Einen Blick hineinwerfen kann man dennoch, zumindest für einen kleinen Rückblick bei archive.org:


    "https://web.archive.org/web/20181111083125/http://www.store.nwdastore.com/objects"


    Möglicherweise waren die Umsätze so mager, dass die Pflege des Shops zu aufwendig wurde. Ist nur eine Vermutung, mehr nicht. Dann könnte es aber eventuell noch ein Projekt für einen Rentner sein, der sich ein Taschengeld dazuverdienen möchte. Nun ich weiß es nicht, war nur ein Gedanke.


    Nun editier ich es noch einmal, weil ich diese Angebote heute am Morgen erst fand. Keine schlechte Idee, Presets anzubieten, von denen auf der Seite mehrere vorgestellt werden.


    "www.artstation.com/marketplace/p/N6zd/terragen-4-skies-presets-collection-1"


    Also ja, es ist gut und richtig, was Du machst und schreibst. Mache mir auch meine Gedanken dazu.

  • Ich hab auch mal 3 tgo Modelle gefunden, aber sonst nichts.

    Ich mache demnächst einen Treat hier im board mit :

    x Burg 3D Modell

    x Meriterr. Dorf mit 17 Häusern

    x 17 Meriterr. Einzel-Häuser

    ( Diese Modelle sind Obj/ mit Texturen und laufen gut in Terragen.

    kosten nur je 10 Euro, auf Vue gebaut)


    Andere sollen sich auch am Treat beteiligen, dann gibts eine

    Liste mit guten 3D Modellen für Terragen.

    Angaben:

    a) Anbieter/ Webseite

    b) Bezeichnung des Modells

    c) Ein Screenshot vom Modell (zu suchen)

  • Ja, das könntest Du machen.


    Planetside will ja zusätzlich zu Terragen noch Terragen Sky herausbringen, falls ich es richtig verstanden haben sollte.

    In der Honda Werbung vom Oktober 2021 handelte es sich wohl um die Beta Version.


    Terragen Sky – a new, forthcoming application

    planetside.co.uk/featured-projects/honda-the-origin-of-determination-vfx-by-a52/


    Dann habe ich heute nach a52 gesucht, die mit TG und Terragen Sky die Werbung gestalten haben. Müssten eigentlich die sein:


    "makemakeentertainment.com/a52/"


    Dazu selbstverständlich noch das Video direkt auf YT anschauen (oben in der Seite eingebunden), um einen Eindruck von den VFX bzw. visuellen Effekten zu erhalten, die mit TG Sky realisierbar werden. Könnte dann aber auch seinen Preis haben. Wollte in Deinem Faden jetzt keine Autowerbung direkt verlinken, nur weil es um TG und TG Sky geht.


    Jedenfalls tut sich noch etwas bei der Weiterentwicklung von TG und das ist wichtig.


    Andere sollen sich auch am Treat beteiligen, dann gibts eine

    Liste mit guten 3D Modellen für Terragen.

    Und falls ich dazu kommen sollte, antike Tempel zu bauen, könnten die mit aufgenommen werden.

  • Melegrian ich schau mir das Doku zu Terragen morgen an. (ist jetzt gerade 3.00 Uhr nachts)

    Schön das Du dich später auch an dem Treat zu "Terragen-Content" beteiligen willst!


    Hier hab ich noch andere Variationen zu den Adventskalender-Häusern von Rjordan.

    2 Schwalbe Fachwerkhäuser und

    Fachwerk-Rathaus und Gästehaus

    TEXTUREN:

    1) Kalksandputz

    2) Holzschindelchen


    • Neu
    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.