Das zweite Lied, das ich jemals gemacht habe! Als 16jähriger.
Es war immer in der Liederliste aller Auftritte zu finden. Der Inhalt des Textes?
Habe gerade mein Tagebuch des damaligen Jahres zur Hand genommen, es gibt keinen besonderen Grund für dieses Lied. Beim Zurückblättern kann ich nur einen kleinen Hinweis finden:
Eine Dampflok, die mich auf einer regulären Fahrt nach Fahrplan zwischen Hannover und Braunschweig gut eingesaut hat. Ja, auf Nebenstrecken fuhren noch echte DampfDrachen! Wusste man damals gar nicht zu würdigen!!!
Anwendung: CARRARA
Abgesehen von der Straßenbahn habe ich alles selber gebastelt. Die Zahnräder kommen leider nicht so recht zur Geltung, die Konstruktion war viel kniffliger als gedacht. Ich bin sicher, dass sich nun alles richtig dreht.
Der Maschinentelegraf ist irgendwie nicht ganz vollständig, keine Ahnung.
Den Hubschrauber habe ich auf einem virtuellen Schrottplatz als Einzelteile vorgefunden. Er ist zum Glück weit entfernt, so dass man ihm seine lückenhafte Teile-Konstruktion nicht ansieht.
Die Blumen aus unserem Adventskalender kommen hübsch zur Geltung.
Unten links sehen wir Lakskaus, meine Spezialität aus der Küche, unten rechts kommt Fritz The Cat ins Bild. Habe ich in 3D nicht hinbekommen. Schließlich habe ich Fritz the Cat nach einem kleinen Bild mittels AFFINITY PHOTO neu gemalt. Fritz the Cat funktioniert auch in 2D hervorragend!
Der König bin ich - aus dem Liederzirkel KINDERLIEDER
Stehe im Maschinenraum
kontrollier den Dampf.
Ich fahr' dich durch deinen Traum.
Alles dampft und stampft!
Eisenheiß!
Deine Träume sind sowas von verrückt.
die Liebe soll es sein!
Heute haben wir ein SuperSchweine Glück,
die Schöne lässt sich mit uns ein.
ElfenFee!
REFRAIN
Mein sei das Reich!
König bin ich!
Leben ist leicht
Ich bin dein Licht!
Alles sei mein Reich!
König, der bin ich!
Leben ist so leicht
ohne mich - da geht es nicht!
VERS
Wir dampfen durch die nächtliche Stadt.
ein Dealer will mit uns mit.
Hallo, der gute alte Fritz the Cat.
die Taschen voller Shit!
Mary Jane.
Und da verfolgt man uns auch schon,
die Mafia, die uns rammt!
Lustig dingelt das Dampf-Grammophon
wir rasen durch mein Land!
Volle Fahrt!