Probleme mit Morphs in Ds laden nach erstellung mit Zbrush core

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

• Hallo ich versuche mich derzeit mit dem Programm Zbrush core ein paar Morphs zu erstellen.
    solange ich in Zbrush nichts umstelle in Sachen Auflösung (Skulptris pro) klappt das laden in Ds. sobald ich aber etwas etwas feiner haben möchte so das es auch wirklich zu sehen ist Beispiel Zähne mit Ansatz und dann versuche dies in Ds zu laden bekomme ich eine Fehler Meldung:

Geometry did not match, failed to create morph.
    was läuft da wo schief ?

• das ist ja das Problem das es eben da kein Map export gibt. auch das Plugin für Daz funktioniert leider nicht.
    vermutlich keine Chance. ist einfach sehr schade das man die Modelle mit ihren Texturen dann nicht richtig exportieren kann.

• Falls du 3D Coat hast kein Problem. Da einfach die sehr hochauflösende Version mit dem Polypainting exportieren, dann das Ganze dann nochmal mit der niedrigsten Auflösung exportieren

In 3D Coat dann die hochauflösende Version via VertexPainting importieren und dann die niedrig aufgelöste als Retopomodell importieren und das Ganze dann baken

• Ja obj ist das Format aus Zbrusch zu 3D Coat. In 3D Coat kannst du Polypainting auf eine Textur baken …ganz easy da auch ein virtueller anpassbare Cage das optimum rauskitzelt. Keine Ahnung welches Programm das sonst so einfach macht.

• hi Aki
    im grunde wil ich ja nach Carrara. Die hochauflösenden Obj sind da kein Problem. Erst mal. aber irgendwie bekomme ich da keine Maps drauf so wie es aussieht sind die Uvs da nicht zu gebrauchen.
    Schön wäre es gewesen wenn ich einfach schon einen großteil des Painting schon in zbrush machen könnte aber da werden die Textur maps nicht exportiert.
    Zbrushcore ist leider doch sehr stark beschnitten so das einem am ende nur die Vollversion bleibt.

ich möchte einfach bessere Figuren in mein Programm bekommen. Daz ist da ja auch immer sehr Eingeschränkt.
    muss man sehen. ob ich den Schritt doch mache.
    ich will keine Animationen oder was auch immer einfach den Kopf oder Körperteile verändern und weiter..
    Da ist DS nur das Hilfsprogram kurz die Grobe Figur erstellen mit Kleidung oder auch nicht pose hin frimeln dann nach zbrush die Veränderungen machen dann in der Carrara Szene einbauen und Rendern.. so ist mein Gedanke im Moment.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.