GötterGleich wie wir

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

• Nach dem Abitur bin ich mit einer Klassenkameradin zusammen gezogen. Wir zwei in einem Hinterhaus in Hannovers Innenstadt. Nicht weit entfernt lag die ROTE KUH. In dieser Diskothek wurden wir jeden Donnerstag vorstellig. Direkt über der völlig schwarz gestrichenen ROTE KUH lag übrigens das Bordell. Das erwähne ich nur für den Gesamteindruck.

Die ROTE KUH zeichnete sich auch dadurch aus, dass zur jeden vollen Stunde --The Faith Healer-- von der ALEX HARVEY BAND lief. Im langen Vorspann hatte der DJ immer andere klassische Chöre untergemischt. Wenn man dieses schöne Lied dreimal gehört hatte, war es Zeit, über den Heimweg nachzudenken.

Zwischendurch liefen aber auch BEE GEES, CHIC, KC & THE SUNSHINE BAND und DONNA SUMMER. Natürlich hat mich diese Disco-Musik auch geprägt, hier nun mal ein alter Titel von damals, letztes Jahr neu aufgenommen.

Zur Gestaltung des Schallplatten-Covers habe ich folgende Software verwendet: CARRARA, Mandelbulb3D und AFFINITY-PHOTO.

Eine neue Herausforderung war das Glimmen und Leuchten der Neon-Elemente. CARRARA kann das mittels AURA, aber der Rechner brauchte für die Berechnung viel zu lange. Ich habe das Glimmen dann einfach händisch mit einem weichen Pinsel in AFFINITY hinzugefügt (bloss nicht weiter sagen!)

t-techniker

hier Dein liebster StreamingDienst:

ICH AN MICH - Göttergleich wie wir
    Listen to Göttergleich wie wir by ICH AN MICH.
    artists.landr.com

hier zum direkten Anhören:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

REFRAIN:

Wie eine Nacht voller Fieber

fühlen wir uns so

GötterGleich wie wir.

GötterGleich im

Götter-Reich

GötterGleich

denn du tanzt mit mir.

VERS:

Tanzen wir durch jede Nacht.

Musik und Lichterschein.

Hand berührt die Hand so sacht.

Wir sind nicht allein!

Fliegen wir durch jede Nacht

die Stadt liegt unter dir.

Wenn das schöne Mädchen lacht,

landen wir bei mir.

Träumen wir von einer Welt:

alles Symphonie.

Du die Göttin, ich dein Held.

Alles Melodie!

REFRAIN

• Das ist keine Schande, denn gute Nachbearbeitung ist auch eine Kunst .

Es ist letztlich auch egal, wie man zum Ziel kommt. Ansonsten alles schön bunt - passend zur damaligen Zeit. :thumbup: - ich gebe zu, die Discozeit/welle ab den mitte 70'ern war nicht so mein Ding (Ist es auch jetzt nicht ;) ), obwohl es in bestimmten Dingen Parallelen zu heutiger Musik gibt, was Masse statt Klasse anbelangt. (Ich bin mir durchaus bewußt, daß es jetzt Protest von verschiedenen Seiten gibt)

Das Bild hast du fein hinbekommen :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.