Baum editor - Bessere Bäume erstellen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von semmel66.

• Auch wenn hier nur sehr wenige noch etwas mit dem Programm machen möchte ich doch zeigen das sehr viel mehr möglich ist als viele meinen. Cararra kann noch immer bei den Neueren Programmen mithalten.
    Hier mal ein Baum nur mit dem Pflanzeneditor gemacht auch die Wurzeln.
    Einmal den Baum selbst.. ist aus dem Cararra Fundus entnommen und etwas gepimpt.
    Dann die Wurzeln sind einfach Stämme um 90° gekippt und an den Stamm angepasst. Dadurch werden die Bäume auch Nahansicht tauglich.
    Der abgebildete Baum muss natürlich entsprechen abgesenkt werden und die Wurzeln dem Terrain Angepasst werden. so kann man den Baum an eine Kante stellen.

• Ohne Frage. ^^ Allerdings ist für jede Software, sofern sie nicht ständig dem Lauf der technischen Entwicklung angepasst wird, irgendwann mal ein Schlusspunkt ihrer Funktionalität erreicht. Daher freut es mich um so mehr, dass findige User / Entwickler wie z.B. Philemo mit seiner PBR Adaption, versuchen das Programm so lange es geht up to date zu halten. Außerdem rendert Carrara 8.5 m. E. im Durchschnitt schneller als z. B. Vue 2016 (natürlich abhängig von den gewissen Faktoren, wie immer).

Ich nutze es nach wie vor, auch Bryce hat noch seinen Ehrenplatz in meinem System. <3

• würde man die Leute die im Daz/Cararra Forum sind einfach den Zugang geben zum Quellcode wäre das Program schon lange viel weiter so müssen sie eben das ganze als Plugin lösen. Ich verfolge dort schon einige Zeit die Bestrebungen da wirkliche Weiterentwicklungen einzupflegen. Aber Daz scheint sich da einfach Stur zustellen.
    was ich irgendwie nicht verstehen kann.

aber wer weiss schon was in den Führungsetagen vor sich geht.

• Hi Klaus - auch Baumfreund!

Ich bin auch seit 1 Woche zugange mit Pflanzen für Poser und Terragen.

Ich halt mich kurz, weil nicht zum Thema. Das geht über alle 3 Programme,

Bryce macht nur die Montage, Poser die Texturen. Ich schreibe auch selbst

in den Mtl-Dateien, das hattest Du mir beigebracht. :)

Sind viele schöne Bäume und Pflanzengruppen geworden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.