...und zwar derart, wenn ich einen Charakter lade, das dieser aussieht wie ein Gremlin. Sprich der Charakter lädt mit zig anderen Body- und Headmorphs, sogar die Gen 8.1 Male Base. Habe diese neue installiert, was aber keine Änderung brachte. Entweder habe ich mit meinen GenX-Versuchen (schon ewig her) iwas zerschossen (habe alles GenX-mäßige gelöscht - brachte keine Änderung) oder eine der anderen 8.1er Figuren verursacht das Chaos. Die erste Lösung, die ich für mich fand, war jetzt die Gen 8.1 per shaping in die gewünschte Figur zu bringen, z. B. Torment, mit entspr. Mat zu versehen und als Char-Prest zu speichern. Müsste jetzt nur wissen, wie ich die Datei dazu kriege, dass sie nach dem Laden ins Studio unter Parameter nicht mehr Genesis 8.1 heißt, sondern den Namen der entsprechenden Figur trägt. Kann mir das jemand verraten?

Meine Genesis 8.1 Males spielen verrückt...
-
- DAZ Studio
- FantasyArt3D
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FantasyArt3D.
-
-
Du hast anscheinend irgendein Preset installiert, das alles mögliche aktiviert.
Überlege mal, was in letzter Zeit alles an Freebies und anderem Content dazugekommen ist, und deinstalliere das.
wie ich die Datei dazu kriege, dass sie nach dem Laden ins Studio unter Parameter nicht mehr Genesis 8.1 heißt, sondern den Namen der entsprechenden Figur trägt
Im Scene-Tab den Namen Genesis 8.1 zweimal anklicken (kein schneller Doppelklick) und den Namen ändern, dann neu in die Library speichern.
-
Du hast anscheinend irgendein Preset installiert, das alles mögliche aktiviert.
Überlege mal, was in letzter Zeit alles an Freebies und anderem Content dazugekommen ist, und deinstalliere das.
Im Scene-Tab den Namen Genesis 8.1 zweimal anklicken (kein schneller Doppelklick) und den Namen ändern, dann neu in die Library speichern.
Preset? Ah, ich stehe gerade auf dem Schlauch, könnte aber auch an der Hitze liegen...
Das könnte ja überall drin hängen, oder? Ich weiß gar nicht mehr, was ich zwischendurch alles in DAZ reingepackt habe, ohne zu testen, bin momentan so motivationslos.
Danke für deine Hilfe und den UmbenennungstipPS: Nach intensiver Recherche habe ich nun doch das Problem gefunden und so gut wie eleminiert. Die ctrl.dsf Dateiten der 8.1er Kerle waren hinüber, ergo habe ich sie alle nochmal neu installiert. Torment, Azazel und Michael hatten sich mit ihren Morphs ständig bei den anderen untergemischt. Also, das ist behoben. Nachdem ich auch die Free Headmorphs von SickleYield neu installiert habe, sind auch die Morphs, die mitgemischt haben, wieder auf 0. Einzig eine Neuinstallation der Genesis 8 Headmorphs und des HeadkitRessources (HandspanStudios) hat nicht geholfen. Einige der Morphs laden immer noch mit. Wie kann ich denen sagen, dass sie das sein lassen sollen?
-
Irgendein Charakter oder sonst ein figurbezogenes Produkt hat da anscheinend was durcheinander gebracht. Schön, dass nun das meiste wieder geht
Einzig eine Neuinstallation der Genesis 8 Headmorphs und des HeadkitRessources (HandspanStudios) hat nicht geholfen. Einige der Morphs laden immer noch mit. Wie kann ich denen sagen, dass sie das sein lassen sollen?
Gehören die betreffenden Morphs zu den G8 Headmorphs oder den HeadkitRessources?
-
was sagt denn die Protokolldatei?
Ich hatte auch mal ein kostenloses Morphpaket installiert, hatte aber die Basis dafür nicht.
Gab haufenweise Fehlermeldungen.
In der log.txt müsstest du den Bösewicht finden.
-
Mino96: Du musst dem Asset einen anderen Namen geben. Das verhindert, dass bestehende Morphs überschrieben werden, was vermutlich bei dir passiert ist.
-
Danke für die ganzen Tips, bin momentan davon abgekommen, keine Zeit und auch Lust für PC gehabt, war viel zu heiß dafür
Naja und eine unserer Samtpfoten benötigt momentan auch Krankenpflege.
Esha, es betrifft beide.
mbarnick, log.txt finde ich wo?
Mino, ich habe das Gefühl, das könnte bei den Headmorphs das Ding sein, weil die Köpfe fast so aussahen wie eine Figur, die ich vor einiger Zeit erstellen wollte.Ich schaue mir das nochmal genau an.
Danke, nochmal!
-
- 10. Mai 2025, 18:29
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.