Frage zu Nodes

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hallo liebes Forum, ich bin recht neu bei Blender und habe mich aber bereits mit Nodes auseinandergesetzt und stelle mir folgende Frage:

Kann ich mit Nodes die Kamera-Position und Licht-Position einstellen? Konkret möchte ich «alle nodes» an einem Ort haben: Kamerapositionierung, Lichtquellenpositionierung und nodes für die Objekte (shading und Positionierung/Rotation/Skalierung der Objekte). Geht das oder ist so ein Zugang prinzipiell nicht möglich?

Ganz herzlichen Dank für die Antworten

• Es gibt unterschiedliche Node-Editoren. Den Shader-Editor fürs Material, dort werden nur die Material-Nodes angezeigt vom aktiv ausgewähltem Objekt. Dieser Shader-Editor kann auch umgeschaltet werden auf die Nodes für Worldeinstellungen.

Für die Geometry-Nodes gibt es wieder einen eigenen Editor. Auch da werden immer nur die Nodes angezeigt vom aktiven Element.

Was Du evtl. machen könntest wäre für jeden Editor ein eigenes Fenster zu öffnen und unter dem Auswahlbutton (links oben bei jedem Fenster) den entsprechenden Node-Editor einstellen.

Ach ja, fast vergessen Herzlich Willkommen hier bei uns :welcome .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.