DIES UND DAS (Verschiedenes)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulimann644.

• Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6

Hallo Community,

In diesem Thread möchte ich Artworks zu verschiedenen Franchises vorstellen, Fingerübungen, aber auch zu Original-Fictions, an denen ich herum schreibe. Beginnen möchte ich mit einem Kreuzer aus dem Perry-Rhodan-Universum. Besagter Kreuzer kam aber nur in den "Planetenromanen", also der Taschenbuchserie vor. Auf dem Cover von Nummer 285 (weshalb ich ihn Kreuzer-285 nenne ;) ) konnte man dieses Schmuckstück bewundern:

000.jpg

Cover: Alfred Kelsner

Ich habe mich dieses Modells angenommen, wobei ich die Größe nur schätzen kann. Ich habe den Roman zwar mal gelesen, doch ich besitze ihn nicht - und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Größe(n) in der Geschichte erwähnt wurden. Für diese Kiste habe ich um die 250 Meter vorausgesetzt. Diese kleine Fingerübung war außerdem dazu gut, mal etwas mit den Funktionen zum klonen von Objekten herumzuspielen.

001.jpg

Dabei hat mich dann der Teufel geritten und ich habe ein kleines Spaßcover mit dem Bild erstellt:

asteroidscover007eswfzp.jpg

• Sehr gut. :top

Risszeichnungen und Covers aus dem Perryversum habe ich auch noch einige auf meiner To-do-Liste stehen.

Leider hat der Tag nur 24 Stunden :gap .

Lese auch immer noch jede Woche das aktuelle Heft (3189 1. Auflage). Habe auch mit Heft 1 angefangen.

• In meinen Jugend Jahren habe ich viele Perry Rhodan Heftli gelesen. Damals gab es noch keine gute Fernsehfilme und Spielfilme sah man sich im Kino an. Heute hat man Rechner mit 2/4 k Display, Netflix und YouTube bringen stets die neuen Filme in die Stube und jeder hat ein Smartphone. Ich hatte eine Brieffreundin in Deutschland und wir schrieben fleissig Briefe und legten ein Foto bei damit wir sehen wie der andere aussieht. In der Stadt/Dorf redeten die Leute noch miteinander, Heute versteckt sich jeder hinter seinem Smartphone und schreibt in Facebook. Leider sehe ich nicht mehr so gut seit dem Schlaganfall und besser wird es nicht mehr, im Gegenteil. Lesen ohne Lupe? Unmöglich. Nach 20 Minuten lesen habe ich Kopfschmerzen. Auch das war früher anders ;)

• Sehr gut. :top

Risszeichnungen und Covers aus dem Perryversum habe ich auch noch einige auf meiner To-do-Liste stehen.

Leider hat der Tag nur 24 Stunden :gap .

Lese auch immer noch jede Woche das aktuelle Heft (3189 1. Auflage). Habe auch mit Heft 1 angefangen.

Ich habe 1 bis 1399 gelesen. Danach standen seinerzeit andere Interessen im Vordergrund.

In meinen Jugend Jahren habe ich viele Perry Rhodan Heftli gelesen. Damals gab es noch keine gute Fernsehfilme und Spielfilme sah man sich im Kino an. Heute hat man Rechner mit 2/4 k Display, Netflix und YouTube bringen stets die neuen Filme in die Stube und jeder hat ein Smartphone. Ich hatte eine Brieffreundin in Deutschland und wir schrieben fleissig Briefe und legten ein Foto bei damit wir sehen wie der andere aussieht. In der Stadt/Dorf redeten die Leute noch miteinander, Heute versteckt sich jeder hinter seinem Smartphone und schreibt in Facebook. Leider sehe ich nicht mehr so gut seit dem Schlaganfall und besser wird es nicht mehr, im Gegenteil. Lesen ohne Lupe? Unmöglich. Nach 20 Minuten lesen habe ich Kopfschmerzen. Auch das war früher anders ;)

Tut mir leid, das zu hören.

Dennoch viel Spaß mit den Artworks hier.

Was richtig ist: Die Leute verlernen langsam das intensive Kommunizieren miteinander. Von Angesicht zu Angesicht.

• Ich habe 1 bis 1399 gelesen. Danach standen seinerzeit andere Interessen im Vordergrund.

Tut mir leid, das zu hören.

Dennoch viel Spaß mit den Artworks hier.

Das muss dir nicht leid tun, Gott beware. Den Spass habe ich nicht verloren, was du in meinen Beiträgen sehen kannst. Das 3D-Board mit den guten Community hier ist für mich eine Sache die mir viel Freude bringt und es ist sehr lehrreich. Jeder hier hilft gerne und jeder ist ein lieber Freund/Freundin, egal welchen Alters oder Sonstwas. Aber eines ist klar, es gehört in meine Freizeit Aktivität. :bounce5

• Im Jahr 200ß hatte ich mal den Fimmel mit Lightwave Sterne und Solarfackeln zu basteln. Ich muss dieses Projekt mal wieder aufnehmen, denn schon die ersten Ergebnisse waren im Grunde ganz okay. Für das Bild mit dem Shuttle hatte ich die Grund-Parameter etwas verändert.

Credits: Siehe Bilder.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

• Sodele - anstatt dafür einen neuen Thread aufzumachen, poste ich dieses Bild hier lieber unter "Dies und Das". Der andere THE LAST STARFIGHTER Kram schlummert (leider) im WIP-Bereich, wo die Bilder fertiger Modelle im Grunde nichts zu suchen haben. Da bei diesem Franchise auch keine drölfzig Bilder zu erwarten sind, wie bei SPACE 2063 oder STAR TREK ist das Bild hier gut aufgehoben.

Zu sehen ist eine kleine Flotte von Kodan-Kommandoschiffen. (Ob die mehr als eins haben, darüber lässt sich der Film nicht aus. Für diese Szene nehme ich es einfach mal an.)

Credits: Siehe Bild

• Da das Thema kürzlich mal aufkam.

Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich mal die PALOMINO aus BLACK HOLE gerendert. Das Modell hat Gerard Duffy erstellt, jener 3D-Artist, der das hervorragende Lightwave-Tutorial für die CONSTITUTION-KLASSE erstellt hat. Durch dieses Tutorial habe ich in wenigen Wochen mehr über LIGHTWAVE gelernt, als vorher in fünf Jahren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.