Transfer Clothing mit TransferUtility

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo an alle Wissenden!

Ich versuche seit einiger Zeit einige Kleidungsstücke mit dem TransferUtility für meine G3F anzupassen. Sowohl bei V4 nach G3F oder auch bei G8F nach G3F wird das Mesh zerstört. Auf den Bildern ist das Problem gut zu erkennen. Ich habe bereits diverse Vorgehensweisen probiert, aber bisher keine Lösung gefunden. Offenbar versucht das TransferUtility eine Hosse aus einem Rock zu formen, daher sind die merkwürdigen Falten offenbar zu erklären, aber wie verhindere ich diese Art der Umwandlung. Habe es mit Skirt, Fullbody und None versucht, aber auf den Bildern ist schon mein bestes Ergebnis zu sehen.

Bei G8 geht es völlig daneben. Der Clothig Converter von RiverSoftArt funktioniert bei mir nicht (Umwandlung in 0 Min. 0 Sec. erledigt) aber keine Umwandlung erfolgt. Offenbar kommt das Script nicht mit meinen Bibliotheken zurecht (Content liegt auf einem Netzwerkserver).

Links Original V4 Office Skirt rechts nach Umwandlung mit TransferUtility an G3F mit Falten etc. im Schrittbereich.

Links nach Umwandlung von G8F nach G3F (sieht noch ganz gut aus) rechts nach FitTo an G3F (hinten sieht es noch schlimmer aus).

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine ordentliche Lösung gefunden. Problem besteht offensichtlich bei Körperbetonten Röcken und Oberteilen.

• Es werden mittels Transfer die Bone Wichtungen von der Genesis auf dein neues Mesh übertragen, da die Genesis nun mal zwei Beine hat, wird genau das auch übertragen.

Das Transfer Utility ist immer die Basis und bedarf danach der händischen Feinjustierung mittels dem Weightmapping

• Hallo vidi,

wie mache ich das mit dem Weightmapping? Gibt es ein gutes Video auf Deutsch? Ich habe nur einige auf Englisch gefunden und dort wird meist wild mit der Maus herumgerudert und nicht erklärt was jetzt wichtig ist und was nicht (leider ein Problem vieler Videos). Mein Englisch ist eher so mittelprächtig und am besten ist natürlich eine gedruckte Erklärung.

BTW: ist das WeightMapping auch eine Erklärung warum bei High-Heels bei dem Transfer immer der Absatz krumm wird?

• Stell dir die deutschen Untertitel ein, und drücke die Pausen taste immer dazwischen.

Wie sich ein Mesh verformt wird mit mithilfe von Weightmapping definiert, also wenn es deformiert aussieht, muss man nach der Bone/s suchen, die das verursacht und dann mittels Weightmapping Tools das Ganze ausgleichen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.