Stiefel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender

Tach zusammen,

hier mal die Versuche, einen Stiefel zu designen. :)

Erster Versuch:

Zweiter Versuch (nach einer anderen Vorlage):

Der gefällt mir schon besser, aber optimal finde ich den immer noch nicht. Die Sohle ist mir so noch zu dick, obwohl eine Sohle mit grobem Profil (Wanderschuh-mässig) dran sein soll.

• Kushanku :

Das Mesh da vorne ist noch ein bisschen holperig, , also für den SubSurf noch nicht sauber, weil noch ein paar n-Gons drin sind. Da hab ich aber auch noch grundsätzlich so meine Probleme, einerseits die n-Gons daraus zu machen, andrerseits das Mesh aber auch nicht zu feinmaschig werden zu lassen, sodass man sich den Subsurf irgendwann sparen kann... :|

• einerseits die n-Gons daraus zu machen, andrerseits das Mesh aber auch nicht zu feinmaschig werden zu lassen, sodass man sich den Subsurf irgendwann sparen kann

Ich weiß natürlich nicht warum es da N-Gons gibt. Ich würde halt so modellieren, dass es keine gibt oder nur an Stellen wie sie absolut nicht stören.

Eine Schuhsohle muss sich biegen können, ergo braucht es da schon ein paar Unterteilungen mehr.

Subsurf weglassen, mmmh warum? Bleibst Du in Blender muss der SDS-Mod nicht angewandt werden und das hat den Vorteil, dass Du bei Änderungen ein Mesh mit weniger Unterteilungen hast und das Mesh trotzdem noch geschmeidig ist.

Alle meine Modelle mit denen ich in Blender arbeite haben meist einen SDS-Mod mit 2 drauf und der wird auf keinen Fall applyed.

Gebe ich ein Modell weiter, dann gehe ich meist eine Stufe runter und beim Export werden die Mods eh angewendet.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.