benötige Hilfe für das File Fbx.dll für mac

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.

• Hallo
    ich habe ein Problem mit dem Import von Fbx Files. ich bekomme in Carrara die Meldung
    Fbx.dll failled to load.

nach einigen suchen habe ich heraus gefunden das Daz die Datei nicht mit geschickt hat, bzw. die Datei ist leer. 0 K groß
    vor längerer Zeit war dann die Lösung das man auch die Datei von 8.1 nutzen kann
    Daz gab auch mal die Datei heraus. wenn man Angefragt hat.. Versuch ich auch noch aber die Aussichen sind schlecht da ja kein Support mehr statt findet.
    Daher die Frage wer hat noch eine Version auf seinem Mac mit der Datei . darf auch von 8.1 oder davor sein und würde diese mir zu kommen lassen.
    schon mal Danke

• Entschuldige die Einmischung, Du mußt das Programm auch dazuschreiben.

Datei Fbx.dll für ein CARRARA was auf Mac läuft.

(die Fbx sind bei mir auch anders wie die Obj, die Obj werden immer geladen,

die Fbx werden beim Import nicht immer geladen)

• Hm... - also irgendwie scheinen mir da zwei Welten gemischt zu sein. Denn MacOS beruht (zumindest seit Version 10 und Nachfolger) auf ein Unixderivat, ich glaube sogar auf Linux, was aber so an die Applewelt angepasst ist, dass es auf keiner anderen Hardware mehr läuft. Dll-Dateien sind aber ein Windows-Spezifikum, d.h. die kann man unter Unixderivaten überhaupt nicht verwenden, weil der interne Mechanismus zum einbinden dieser Codedateien ein anderer ist und die Dateien unter Windows auch anders aufgebaut sind als unter Unixderivaten.

Nun ist es zwar möglich (und auch wahrscheinlich), dass Apple da eine weitere Extrawurst gekocht hat, um mit dll-Dateien umgehen zu können, aber dann ist immer noch die Frage, ob die alten Dateien mit einer neuen Programmversion wirklich noch funktionieren? :/

Soweit mal mein Senf dazu. :)

• ich denke das da gerade etwas falsch verstanden wird.
    Die Datei ist in Carrara bis Version 8.1 vorhanden bei Version 8.5 wurde einfach der Inhalt der datei vergessen bei zufügen. jetzt gibt es leider bei Daz kein support mehr da konnte man besagte Datei bekommen.
    Daher such ich jemand der noch die Vorversion hat und diese Datei mir überlassen könnte. wer einen Mac nutzt und bei dem das Programm läuft hat eben auch besagte Datei. Natürlich ist das dann auf Mac os (bis Mojave) angepasst.

• Kurze Info. Das Problem konnte gelöst werden.
    ich habe im Netz eine Demo Version Carrara 8.1 finden. Diese habe ich in einem anderen Verzeichnis installiert. Da war die FPX.dll voll in Takt enthalten. Diese habe ich dann ich dann in das Verzeichnis der 8.5 kopiert. kurzer Test. Es funktioniert.
    Wer als auch das Problem hat kurz bei mir melden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.