Das Mäuseparadies

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Ich hab da mal gelesen über diese berüchtigten Bildgeneratoren mit künstlicher Intelligenz und probierte es auch mal aus. Also, vom Text zum Bild hab ich mir folgende Befehlszeile ausgedacht. Erst in deutsch, dann übersetzt in englische damit der Generator weiss was ich will.

Ein Frühlingstag mit einem Käse und Mäusen und Pflanzen

A spring day with a cheese and mice and Plants

Als ich das fertige Bild sah, musste ich unweigerlich laut lachen  ^^

Zuviel Käse führt offenbar zu einem zusätzlichen Auge und 3 Schwänzen :D

• Wieso, ich sehe, ohne das Bild richtig zu studieren, 3 Mäuse und drei Schwänze... wo ist der Fehler? :nachdenklich:

Und wo ist das zusätzliche Auge? Ich sehe drei Mäuse und 6 Augen. Wo ist der Fehler? :thumbup:

Ist lustig, was sich die KI so ausdenkt. Hat ihr wahrscheinlich keiner gesagt, wie das im normalen Leben so ist... vielleicht kennt sie nur die Tschernobyl Mäuse, oder die Vokuhila oder Fukushima oder so ... :engel1 oder sie veralbert dich. Programmierer sind nicht nur Engel. :dx21

Mittlerweile habe ich so eine vage Vorstellung davon, wie die KI funktioniert. :oder Es gibt auch open source Ki, da kann man (nicht ich) auch genau nachvollziehen, was die macht. Dann weiß man einigermaßen was man erwarten kann. Ich sehe das so:

Sie interpretiert einfach das, was du eingibst in ihrem Sinne. Das muss nicht mit deinem übereinstimmen. Da muss man nicht meckern, sondern versuchen, die KI dazu zu bringen, das zu machen was du willst. Wahnsinn, sagt jemand der den Rechner an die Wand schmeißen könnte, vor Wut über die KI :§$%  ;(

Ich kann dir mein lückenhaftes Wissen über die KI gerne in 2,3 Sätzen mitteilen, aber ich will dich nicht langweilen... :popkorn

Kannst du auch sehen was ritch dazu sagt: In der Zora Seite 77 Post 1922

• ...zu bringen, das zu machen was du willst. Wahnsinn, sagt jemand der den Rechner an die Wand schmeißen könnte, vor Wut über die KI :§$%  ;(

Ich kann dir mein lückenhaftes Wissen über die KI gerne in 2,3 Sätzen mitteilen, aber ich will dich nicht langweilen... :popkorn

Also den Computer werfe ich sicher nicht an die Wand ^^

Ne, lass es mal sein, ich denke das war ein lustiges Experiment und ich möchte weiter nichts über die Denkweise von AI Generatoren wissen. Da bastle ich lieber wieder etwas anderes auf eine Weise die ich besser kenne. Aber wer weiss, vielleicht fällt mir irgendwann wieder so ein lustiges Szenario ein das ich dann einer AI Maschine vorsetze. Ziemlich sicher generiert dabei jeder Generator ein anderes Resultat, was sicher auch spassig ist. ^^

• Ok, dann behalte ich mein Wissen für mich. Um ehrlich zu sein, hat es mich auch nicht richtig weiter gebracht. Ich verstehe jetzt warum die Ki das so macht, finde die Idee dahinter genial, aber dass ich jetzt weiß warum die Ki die Bilder so macht wie sie sie macht, macht die Bilder auch nicht besser. Mir fehlt jemand, der mir verständlich erklärt, was ich machen muss, damit sie das macht, was ich möchte. In meinem Fall ja so simpel wie nix anderes.... Genz gute Bilder von David und Zora.

Da habe ich übrigens tolle und richtig gute Tuts gefunden. Die Ki lernt aus meinen Anfragen und aus meinen Bewertungen was ich will. Da muss ich im Fall der Zora z.B. über Fotos und aus Bewertungen der Ki mitteilen, was oder wer die Zora ist. Also meinen Handlungen einen Namen geben. Ganz einfach. "Zora". Aber wie verdammt noch mal sage ich der Ki, das auf meinem Discord ein Foto liegt, auf dem die Zora zu sehen ist?

Wo isse denn die KI? Das sagt mir keiner. An welche Adresse schicke ich das verdammte Foto?

Das ist das Schlimme, es gibt so viel Tuts in denen dir erklärt wird wie toll alles ist und wie einfach.... und dann nix. Keiner, den ich gefunden habe hat gesagt , wie man das macht . Am Besten, indem er z.B. einfach den entsprechenden promt Befehl hinschreibt. Zwei drei oder vier Worte und ich brauche nicht für Stunden mir am Rechner den Mist ansehen wie schön alles ist, um dann nicht zu erfahren wie man an das Schöne kommt. Verrückte Welt.

PS. Ich glaube mittlerweile, dass die nur rumschwafeln und es selber gar nicht wissen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.