Poser startet nicht mehr

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Ich habe Poser 12 (neuese Version) 2 mal, auf meinem Hauptcpmputer und auf meinem Urlaubscomputer. Bisher keine Probleme, man darf sie nur nicht gleichzeitig laufen lasse.

Seit Kurzem habe ich auf meinem Hauptcomputer beim Poserstart IMMER die Fehlermeldung: "Unable to contact license server. You must have an active Internet connection to renew your lease"

Natürlich ist das Internet vorhanden. Bisher dachte ich, Poser würde auch ohne Internet starten.

Hat jemand eine Idee?

• Da die Serien-Nr. wahrscheinlich Online überprüft wird, denke ich mal das da der Fehler liegt. Vielleicht haste du doch kurz frisstig beide Rechner mit Poser laufen, und für einen gab es die Freigabe, oder hast du eine Doppel-Lizens?

Aber, es könnte auch sein das der Lizens Server down ist. Mehrmals probieren.

Fällt mir jetzt so spontan ein ...... :nachdenklich:

• Schaut eher so aus , als wenn die Firewall von Win den Kontakt verhindert. Bitte die Firewalleinstellung überprüfen ob das Progie nach Hause telefonieren darf.

Nach einem Win-Update geht schon mal das eine oder andere schief! :saint:

• Nur ins blaue geraten, weil ich Poser nicht kenne und es auch nicht ganz zu der Fehlermeldung passt. Aber könnte es eventuell sein, dass Poser nur x neu Aktivierungen zulässt und sich dann irgendwann weigert. Das könnte erklären, warum er sich nun nicht mehr aktivieren lässt. Würde halt nur nicht zu deiner Fehlermeldung passen.

• Poser 11 und 12 laufen natürlich auch nicht-online,

aber einmal pro Woche muß sich das Programm oneline freischalten,

PC muß online sein, dann dauert das nur ein paar Sekunden.

Man kann die Seriennummer innen im Menü eingeben/speichern,

das ist dann besser für den Betrieb.

Falls nicht geht per Webseite Posersoftware freischalten,

dort die Seriennummer eingeben.

• Also genau kann ich es Dir nicht sagen - bei meiner damaligen Poser11-Installation hab ich die Seriennummer eingetragen und dem Progi dann gesagt, dass es sich online freischalten soll. (Firewall-Berechtigungen wird hier dann automatisch abgefragt - Senden somit immer erlaubt.)

Guck aber mal unter "Help" , da ist der Punkt "Registration..." aufgeführt.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.