Sie sind die Stars für einen Sommer.
Tänzer in der Sonne.
-
- Final
- Renderman
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuzler.
-
-
Hallöchen Renderman,
da haste Recht, das sind wirklich die Stars für einen Sommer
ich mag Schmetterlinge.Aber leider wirkt die Zartheit der Flügel auf die Entfernung nicht. Sieht irgendwie papierhaft aus, mein Gott ... schwer auszudrücken.
Das flatterhafte geht leider verloren.
Ich wüsste jetzt aber auch keine Lösung für die Umsetzung, vielleicht fällt ja jemand anderem was ein
Krötchen Moni
-
Ich muss Krötchen bei den Schmetterlingen leider recht geben
Den Schmetterlingen fehlt irgendwie was! Ob man das mit einem leichten Relief bei den Flügeln und vieleicht gaaaanz wenig Transparenz beheben könnte? - Ich hab leider keine Ahnung, war nur so ne Idee.
Auch die Blätter der großen Pflanzen glänzen mir zu sehr.
Von der Idee und der Zusammenstellung find ich es gut - ob man vieleicht zwei bis drei Schmetterlinge nicht irgendwo auf den Blumen uder so Rast machen lassen könnte?
MfG
Wenne -
Stimmt, bei den Schmetterlingen fehlt was.
Ich glaube, es liegt an der Farbgebung.
Die Monarchfalter sollten etwas kräftiger gefärbt sein, die sind ziemlich leuchtend.
Dafür sind die Schwalbenschwänze zu leuchtstiftgelb, in Wirklichkeit ist die Farbe zarter. Außerdem ist der Körper vom Schwalbenschwanz ein bisschen pelzig (Postwork!).Schau mal hier ; Schwalbenschwanz findest du unter Ritterfalter, den Monarch unter Edelfalter.
Ein ganz leichtes Relief wäre auch ganz gut.
Ciao,
esha -
Ich hätt ne Idee für die Flügel der Schmetterlinge:
Mit der Symmetrical Lattice (Die 2 Terrains halt)
die Umrisse der Flügel Zeichnen und dann ganz dünn machen. So, den Rahmen hätt mer schon mal.
Nun zur "Haut" der Flügel:
Einfach das Gestell duplizieren und etwas innen eine dünne "Membran" zeichnen. Das "Gestell" der Flügel danach vorsichtig wegradiern. Ich kenns zwar nur im zusammenhang mit Fledermäusen, egal.
Werd bei gelegenheit mal son Tier posten...Bis bald,
Zuzler -
@Zuzler: Die Idee mit den Terrains ist im Prinzip nicht schlecht, aber warum zwei? Eines müsste doch auch reichen: die Adern heller=dicker, die Teile dazwischen dunkel=niedrig.
Das geht aber nur, wenn die Schmetterlinge bzw. die ganze Szene in Bryce gemacht sind; ich weiß nicht genau, ob Renderman mit Bryce oder einem anderen 3D-Programm arbeitet bzw. die Schmetterlinge vielleicht von irgendwo importiert hat...Grüße,
esha -
@ Esha: na, ganz einfach nimmst du für "Knochen" und Haut die selbe Textur her? Ich nicht...
-
@Zuzler: ja klar nehme ich dasselbe Material, die Haut liegt doch über den Knochen!
Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass auf die Schmetterlingsflügel ein Bild aufgetragen wird.
Wenn du z.B. bei einer Fledermaus nicht mit Bildern, sondern mit Texturen arbeitest, geht es wahrscheinlich anders.Ciao,
esha -
Na dann...
ich hab die Methode halt immer nur für (nicht sehr gelungene) Fledermäuse verwendet
Werd mich vielleicht mal dazu überwinden, eine Fledermaus zu Posten...
-
- 29. Dezember 2025, 07:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.