Hallo Leute
Heute hab ich bei Ebay ein gutes Android Tablet gekauft für Fr.300.- , Neupreis Fr.420.- . Es lohnt sich auf gute Angebote zu achten und spart dabei Geld. Es gibt da ein paar Dinge zu beachten vor dem Kauf. Tablets gibt es in 2 Ausführungen. WiFi only Geräte können nur über ein WLAN Router (Hotspot) mit dem Internet verbunden werden. Solche Tablets sind i.d.R. billiger als LTE 4G Geräte. Die LTE 4G Verbindung erfolg über eine SIM Karte und bietet schnelle, Ortsunabhängige Verbindung mit dem Internet. Diese Geräte kosten etwas mehr. Darauf sollte man vor dem Kauf achten. Das Samsung Galaxy Tab S6 lite bringt einen drucksensitiven S-Pen mit 4096 Druckstufen mit. Dieser wird magnetisch vom Tablet gehalten und ladet den Stiftakku ohne Kabel auf, so dass der Stift immer geladen und einsatzbereit ist. Die Auflösung des 10,4 Zoll Display beträgt 2000x1200 Pixel, also etwas mehr als FullHD. Damit kann man sehr gut und zügig arbeiten. Bei einem Neugerät ist die Malsoftware Clip Studio Paint EX im Lieferumfang enthalten. Aber es gibt auch günstigere Apps die genauso gut sind. Mein Favorit Isis Paint bietet alle Möglichkeiten und kann Clip Studio Paint Dateien importieren mit Ebenen und Masken. Da wäre noch Sketchbook von Autodesk das sich ebenfalls sehr gut für Zeichnungen eignet. Bildbearbeitungssoftware sind Photoshop Express, Lumii und Polish welche wirklich alle Funktionen zum Bearbeiten von Fotos und Bilder bieten. Ihr findet alle Apps im Play Store. Ich hoffe euch allen ein paar gute Tipps zum Kauf eines Tablets gegeben zu haben. Vielleicht liegt ja ein Tablet unter dem Weihnachtsbaum
Infos zum Samsung Galaxy Tab S6 lite findet ihr hier:
Euer Heinz77