Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrift ich hier verwendet habe? ich kann es nicht aus der Datei lesen.
Und warum kann ich keine stl Datei daraus speichern? Es ist immer eine leere Datei mit ein paar 100 kb.
Vielen Dank
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex.
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrift ich hier verwendet habe? ich kann es nicht aus der Datei lesen.
Und warum kann ich keine stl Datei daraus speichern? Es ist immer eine leere Datei mit ein paar 100 kb.
Vielen Dank
ist das ein Trojaner?
wo nichts ist kann man auch nichts erkennen!
download lohnt nicht, mach doch mal ein Bild davon.
Blender ships with and uses their own font BFont by default. However you most likely want to import a TTF font from your system. You import the font based on the type of text… regular, bold, etc. Simply click the Open icon:
Ja, habe ich gemacht. Nun möchte ich aber wissen, welche Schrift ich genommen habe. Das sollte doch im Dokument ersichtlich sein, oder? Wird ja bei jedem Programm angezeigt, welche Schriftart man genutzt hat.
Ich weiss eben nicht mehr welche es war, daher die Frage, was habe ich damals benutzt...
In deiner Datei sind K und O Meshs da wirst du so nix mehr zum Schrifttyp finden.
Quader ist halt Blender Font.
ok Danke, das hat geholfen, zumindest ein Ergebnis der Suche u haben... Danke an alle und schöne Feiertage!
Changing the Font
Blender ships with and uses their own font BFont by default. However you most likely want to import a TTF font from your system. You import the font based on the type of text… regular, bold, etc. Simply click the Open icon:
Ich habe das Addon Simple Text. Das macht Arbeiten mit Schriften einfach und schnell
Falls Du Win10 nutzt, dann findest Du alle installierten Schriftarten unter Systemsteuerung - Fonts.
So kannst Du Deine verwendete Schriftart schnell durch optischen Abgleich und ohne kommerzielles Plugin wiederfinden. Dann merkst Du Dir einfach den Namen und wählst den Font im Programm (Textverarbeitung oder Blender, etc.) aus.
Dieses Win10-Bordmittel bietet auch die Möglichkeit, zusätzliche Fonts systemweit zu installieren. Kostenlose Fonts findest Du durch Google "ttf free" oder z.B. auf http://www.myfont.de/
Wenn Du sie kommerziell verwenden möchtest, dann bitte das jeweilige (c) beachten - und wenn Du selbst einzigartige Fonts erstellen möchtest, dann suche nach darauf spezialisierte Apps PROGRAMME.
Soviel als kostenloser Tipp vom Freeware-Hunter.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |