Wie würdet ihr ein Asia-Dach erstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • Hi zusammen,


    ich versuche gerade ein Haus im Asia Style zu erstellen. Ihr kennt doch sicher diese geschwungenen Dächer (Beispiel). Jetzt könnte ich natürlich mit zwei Array Mods die Ziegel erzeugen und dann biegen. Aber irgendwie ist das nicht das was ich mir vorstelle. Meine Vorstellung wäre ein Plane Mesh und dann mit den Ziegeln füllen. Aber geht das? Ich wusste leider nicht nach was man da suchen soll :)

    Vielleicht habt ihr aber auch eine ganz andere Idee.

  • Micha_Ko

    Hat den Titel des Themas von „Wie würdet ihr ein Dach erstellen“ zu „Wie würdet ihr ein Asia-Dach erstellen“ geändert.
    • Hilfreich

    Kennst Du das Tutorial?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft es weiter.


    Ich persönlich würde nur die unterste Dachziegelreihe als echte Ziegel modellieren und den Rest mit einer guten Textur + Mirkodisplacement erledigen. Die Firstziegel würde ich auch noch aus modellieren. Für die modellierten Ziegel muss natürlich auch die Textur verwendet werden, die bei den gefakten Ziegeln zum Einsatz kommt.

  • Ob diese Tutorials wirklich gut sind, kann ich nicht sagen, aber ich guck mir auch immer mehrere an, wenn ich was suche und hol mir dann das für mich beste aus den Tuts:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.