ich bin neu und habe eine frage zum haustutorial

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mister23.

  • hi,


    ich bin super neu in diesem gebiet und ich habe cinema 4d r8 gestern erst geschenkt bekommen und nun habe ich mich in diesem programm ein bisschen umgeschaut und auch gleich das haustutorial versucht zu realisieren.


    das haus steht erstmal aber es ist grau eben ohne texturen aber da leider das haustutorial an dieser stelle nicht mehr weiter beschrieben wurde stehe ich nun da.


    könnte mir einer bitte sagen wie ich verschiedene texturen dem haus anpassen kann, aber denkt daran bis jetzt ich noch keine ahnung davon.


    und mich würde auch interessieren wie man einen himmel oder auch gras oder bäume mit auf das grundstück bekommen kann.


    bis dann


    mister23

  • Hallo Mister,


    ich möchte Dich erst einmal hezlich Willkommen heißen und Dir hier viel Spaß wünschen, allerdings sind hier nicht so viele User die mit Cinmea arbeite, deswegen möchte ich Dich um ein wenig Geduld bitten aber ich werde mich bemühen das Dir so schnell wie möglich jemand Deine Fragen beantwortet.


    Gruß
    Wizard

  • hi,


    erstmal danke für das herzlich willkommen. du sagtest das es wenig user gibt die mit cinema arbeiten, mit welchem prog arbeiten viele?


    im laufe der woche werde ich noch vue desprit 4 bekommen, arbeiten ihr damit?


    so das mit der textur habe ich einigermaßen herausbekommen aber wie man zB ein himmel oder einfach ein hintergrund hinbekommt ist mir noch nicht so ganz klar, wäre super wenn mir jemand da vielleicht weiterhelfen könnte, auch wenns dauert.


    bis dann


    mister23

  • Mister23:
    Eigentlich findest du hier für alle möglichen Programme User! Auch für Vue! (z.B. Digi :) )
    Die meisten werden aber für Bryce und Poser zu finden sein. Es gibt aber viele, die mit mehreren Programmen arbeiten. Mein persönliches Wissen bei Cinema 4D ist aber nicht so groß, als daß ich den CinemaCracks da vorgreifen wollte.
    Man muss halt ab und zu etwas Geduld haben, bis eine Antwort kommt.


    MfG
    Wenne


    PS.: Ich kann mir zwar in Cinema Modelle basteln, aber mit kompletten Szenen haperts dann doch noch ein wenig (viel) ;)

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • hi,


    hier nochmal mister, ich meine ich habe poser 4 aber ich dachte man kann mit diesem programm nur charaktere erstellen, dass man auch richtige szenen oder auch verschiedene gegenstände oder welten erstellen kann das wusste ich nicht.


    alle reden hier von bryce aber dieses programm kenne ich erlich gesagt nicht. ist dieses programm in deutsch oder englisch und wo kann man es kaufen und ja wie teuer?


    bis dann


    mister23

  • Zitat

    alle reden hier von bryce aber dieses programm kenne ich erlich gesagt nicht. ist dieses programm in deutsch oder englisch und wo kann man es kaufen und ja wie teuer?

    Hmmmmmm - kommt zwar selten vor, das jemand Bryce nicht kennt, aber das passiert halt mal. ;)
    Bryce5 gibt es leider nur noch sehr selten in der deutschen Version zu kaufen. Ich hab mein Bryce5 vor etwa 1 1/2 bis zwei Jahren bei Amazon.de für 99€ gekauft - Und heute kostet es auch nicht viel mehr!


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • oh da hat ja doch jemand mal mein tut versucht
    sry das es nicht weitergeht und wird noch etwas dauern bis teil 2 kommt
    und zu textuieren himmel etc geb ich dir mal ne linkliste
    www.monrail.de/c4d/links.html
    denke wirst fündig :)
    fragen kannste immer noch stellen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.