Solar System

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mister23.

• Dank Euch sehr. :D

@ Mister23 - ich war vorhin schon mal versucht, auf Deine entsprechende Frage in Deinem Thread zu antworten - nur ist das Thema im Grunde nicht mit ein paar Worten abgetan...

Ok, zum einen solltest Du für die Lichtverhältnisse Deiner Szene ein Umgebungsobjekt erstellen. Schau Dir dann die Einstellmöglichkeiten an; viele dürften sich selbst erklären. Kannst Nebel, Umgebungslicht (Stärke, Farbe...) damit einstellen.

Das Universum ist (hab in Cinema die Maßeinheit für das Bild auf Kilometer umgestellt) eine 200.000 km große Kugel, auf die ein Bild (ist sogar ein Foto!) als Textur gelegt wurde.
    Jetzt müßten die Einstellungen der Textur kommen. Und da wirds etwas haarig. Vor allem das Laden von Texturen und zuweisen ist so ganz ohne Screenshots für mich nicht einfach zu erklären. :rolleyes:

Die Erde besteht aus 3 Kugeln; einmal einer mit der Erdtextur, eine zweite mit einem Wolkenshader und die dritte mit einer transparenten 'Atmospähren'-Tex. Die besteht lediglich aus Farbe und Transparenz-Eigenschaften.

Hoffe, das hat Dir ein wenig weitergeholfen. Zumindest das mit dem Umgebungsobjekt weiß ich selbst erst seit gestern. :D
    Hatte mich schon oft über die dunklen Bilder geärgert, wenn ich mein Modell gerendert hab. Dat is nu vorbei ;)
    lg,
    Kerish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.