Warum geht mein erstes Marvelous designtes Skirt kaputt, wenn ich nach import als FBX und Transfer utility smoothing aktiviere. Was bedeutet das weld und unweld beim export aus marvelous und wie kann ich das ganze mit materialzonen exportieren, geht das? dachte wenn ich unweld mache kriege ich materialzonen, aber ich kann trotzdem nur ein shader aufs ganze kleid anwenden, dafür geht es aber kaputt.
Marvelous to DAZ
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- DAZ Studio
- Mino96
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
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Hier sind meine Schritte, um eine gute Basis zur Verwendung in DS hinzukriegen:
1) In MD in den UV-Editor umschalten
2) Rechtsklick > Fit all UV to 0-1
3) Optional: Reset UV to 2D Arrangement
4) Zurück in die übliche Ansicht
5) Gewünschte Teile auswählen
6) File > Export > OBJ (Selected)
7) Die folgenden Settings verwenden:
- Single Object
- Weld
- Thin
- Merge Vertex by Proximity (optional, wichtig wenn Retopo verwendet wurde)
- Unified UV CoordinatesÜbrigens, wenn du dann später dForce für die Teile verwenden willst, solltest du in MD auf Quads umschalten. dForce hat Quads lieber als Tris.
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Danke Esha, mit Obj hat es geklappt, hatte so ein YouTube Video gesehen, da hat der FBX genommen.
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FBX harmoniert meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut mit DS.
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Leider wahr. Mit irgendwelchen statischen Bauwerken geht es oft.
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- 18. Mai 2024, 17:35
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