Marvelous to DAZ

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Warum geht mein erstes Marvelous designtes Skirt kaputt, wenn ich nach import als FBX und Transfer utility smoothing aktiviere. Was bedeutet das weld und unweld beim export aus marvelous und wie kann ich das ganze mit materialzonen exportieren, geht das? dachte wenn ich unweld mache kriege ich materialzonen, aber ich kann trotzdem nur ein shader aufs ganze kleid anwenden, dafür geht es aber kaputt.




    kleid




    UV

  • Hier sind meine Schritte, um eine gute Basis zur Verwendung in DS hinzukriegen:


    1) In MD in den UV-Editor umschalten

    2) Rechtsklick > Fit all UV to 0-1

    3) Optional: Reset UV to 2D Arrangement

    4) Zurück in die übliche Ansicht

    5) Gewünschte Teile auswählen

    6) File > Export > OBJ (Selected)

    7) Die folgenden Settings verwenden:
    - Single Object
    - Weld
    - Thin
    - Merge Vertex by Proximity (optional, wichtig wenn Retopo verwendet wurde)
    - Unified UV Coordinates


    Übrigens, wenn du dann später dForce für die Teile verwenden willst, solltest du in MD auf Quads umschalten. dForce hat Quads lieber als Tris.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.