Ich möchte gerne meine HP etwas aufpeppen, bzw. komplett neu gestalten. Ich kann aber keine HTML. Gibt es nicht einge gute Programme, die das für mich übernehmen ??
Was für Proggis benutzt Ihr denn so für Eure Seiten ??
lg
Josey
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mc Fly.
Ich möchte gerne meine HP etwas aufpeppen, bzw. komplett neu gestalten. Ich kann aber keine HTML. Gibt es nicht einge gute Programme, die das für mich übernehmen ??
Was für Proggis benutzt Ihr denn so für Eure Seiten ??
lg
Josey
Inwiefern willst Du denn die Page aufpeppen??? Wenn Du nur einige Animierte Gif's verwenden willst um es damit aufzupeppen???
Oder soll die Page komplett neu gestaltet werden???
naja dann leg ich ma los´....
Es gibt die so genannten WYSIWYG Editoren. Mit denen ist es gar nich schwer eine HP zu erstellen.
Ein Beispiel dieser Editoren wäre Microsofts Frontpage.
Darüber hinaus gibt es von macromedia das High End Programm Dreamweaver. Was aber für den Privaten gebrauch etwas teuer sein dürfte. ( ca 500-600 € für die Aktuelle Version )
Es gibt aber auch einige Kostenlose Editoren. Da würde ich sagen musst einfach ma googlen
Was auch noch eine möglichkeit wäre ist das viele webspace anbieter sowas wie einen Homepagebaukasten anbieten. musste dich ma schlau machen obs sowas auch bei dir gibt.
Wenn dir all diese Sachen nich gefallen bleibt dir nur noch der weg HTML, JAVA, CSS, usw zu lernen. ;D
Danke für Eure Tips.
bisher hatte ich meine HP mit Micrographix Draw erstellt. War auch gar nicht so schwer, nur so fürchterlich langweilig auf Dauer, bei mir sind keine animierten Gifs und einige Einstellungen sind auch nicht so 100%ig. War halt inspiriert durch die vielen tollen HP`s von Euch.
Habe auch Front-Page und Dreamweaver. War mir bisher a bissl zu schwör. Dreamweaver is nämlich englisch und da haperts mal wieder.
Ridpath ich glaube ich werde sie wohl neu machen, habe nämlich gemerkt, das ich gar keine Dateien mehr von meiner alten HP habe.
Ich habe in der Firma einige Homepages mit Net Objects Fusion erstellt. Frag mich nicht, was es kostet, aber angeblich soll das Ding gar nicht so teuer sein.
Es ist nicht schwer zu bedienen (einfacher als Frontpage, finde ich), hat gute Vorschaufunktionen, und falls du später doch HTML erlernst und was ergänzen willst, kannst du vom Programm aus direkt in den Code dein HTML hineinschreiben.
Grüße,
esha
ZitatOriginal von Josey1210
Ridpath ich glaube ich werde sie wohl neu machen, habe nämlich gemerkt, das ich gar keine Dateien mehr von meiner alten HP habe.
ähm die daten liegen doch auf dem webspace also wenn du nen ftp zugang hast kannste sie dir runterladen aber dann haste ein proboblem das du sie dann selbst mit nem html editor bearbeiten musst
NOF is sehr einfach für anfänger hab hier selbst 3 cds damit alle von 1&1 umsonst bekommen zwar v 5.0 aber reicht
ich selbst nutze dw 4
Da Du, wie Du sagst, von HTML keine Ahnung hast, kann ich Dir auch nur einen WYSIWYG-Editor (what you see is what you get) wie z. B. Macromedia Dreamweaver oder Adobe GoLive! empfehlen. Frontpage ist eher verpöhnt, da es zwar ganz nette Funktionen des InternetExplorers unterstützt, User mit anderen Browsern aber nicht in den Genuss dieser "Erweiterungen" kommen und damit auf der Strecke bleiben.
Die neueste Version von Dreamweaver und weitere Produkte von Macromedia gibt es als deutsche 30-Tage Testversion hier (102MB).
Von Adobe GoLive gibt es leider nur eine US-Version als TryOut (103MB).
Beide Programme sind aber aufgrund Ihrer Komplexität eher was für leicht Fortgeschrittene (die 30 Tage der Testversionen gehen schon fast für die Einarbeitung drauf). Für den Laien tendiere auch ich zu NetObjects Fusion. Bei Webhosting-Paketen von 1&1 ist die (meist) neueste Version für 6,-€ Versandkosten inklusive. Als Update kostet NOF 104,95€, als Vollversion 195,95€. Einen Download habe ich nicht gefunden.
Ich selbst arbeite häufig mit Dreamweaver und Homesite oder phase5.
Mc Fly
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |