Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.6.4 / Photoshop / Topaz Gigapixel AI
Dieses mal fange ich mit der dokumentation meines W.I.P früh an.
Es geht um nichts weniger als den erhalt von Kunst & Kultur unserer Vorfahren aus dem 1900 Jahundert -- Art Deko.
Im deteil - MILL OPERA. Als Mill Opera wurden im 1900 jahrhundert Opern und Operretten bezeichnet die in Mülen stat gefunden haben also dort wo die Leute ihr Korn zu Mehl verarbeitet haben.
aber auch um eine Firma die sowohl Grammophone als auch Schallplatten Hergestellt hat die heisst wie sollte es anders sein - " Mill Opera ".
Im deteil geht es um die Trichter halterung eines ihrer Grammophone. diese möchte ich in 3D nachbilden.
warscheinlich Interesiert dich das gar nicht aber ich halte es für mitteilenswert.
Ich habe einige fotos von dieser Halterung bei ebay gefunden, der umsichtige verkäufer dieser rarität hat das teil von beiden seiten Fotografiert zwar in der übliche qualität, also noch weit weg vom 3D Modell.
Ich habe diese Fotos mit den oben genanten Programmen und ein bischen erfahrung bearbeitet. und Habe Projektions schnitt vorlagen erstellt die ich gerne weiter reichen möchte. und weil dieses forum noch lange besteht hier.
Ich hätte jetzt gerne geschrieben das ich das ergebnis mittels operante konditionierung erreicht habe! das währe aber völlig falsch den es war einfache Grafische rekostrucktion eines fotos.
vieleicht interssiert sich ja einer dafür diese Vorlagen zur freien verwertung zu nutzen. deswegen gebe ich die vorlagen in 4K auflösung, schatten frei und Ortografisch gerendert in dieses Forum zur veröffendlichung.
Lange rede kurzer sin hier kommen die vorlagen.
meine bild vorlage kannst du hier bei ebay sehen. https://i.ebayimg.com/images/g/xRYAAOSwKvBk2PzY/s-l1600.jpg