es geht um den pracktischen erhalt von Kunst - Art Deko

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.6.4 / Photoshop / Topaz Gigapixel AI

Dieses mal fange ich mit der dokumentation meines W.I.P früh an.

Es geht um nichts weniger als den erhalt von Kunst & Kultur unserer Vorfahren aus dem 1900 Jahundert -- Art Deko.

Im deteil - MILL OPERA. Als Mill Opera wurden im 1900 jahrhundert Opern und Operretten bezeichnet die in Mülen stat gefunden haben also dort wo die Leute ihr Korn zu Mehl verarbeitet haben.

aber auch um eine Firma die sowohl Grammophone als auch Schallplatten Hergestellt hat die heisst wie sollte es anders sein - " Mill Opera ".

Im deteil geht es um die Trichter halterung eines ihrer Grammophone. diese möchte ich in 3D nachbilden.

warscheinlich Interesiert dich das gar nicht aber ich halte es für mitteilenswert.

Ich habe einige fotos von dieser Halterung bei ebay gefunden, der umsichtige verkäufer dieser rarität hat das teil von beiden seiten Fotografiert zwar in der übliche qualität, also noch weit weg vom 3D Modell.

Ich habe diese Fotos mit den oben genanten Programmen und ein bischen erfahrung bearbeitet. und Habe Projektions schnitt vorlagen erstellt die ich gerne weiter reichen möchte. und weil dieses forum noch lange besteht hier.

Ich hätte jetzt gerne geschrieben das ich das ergebnis mittels operante konditionierung erreicht habe! :/ das währe aber völlig falsch den es war einfache Grafische rekostrucktion eines fotos.

vieleicht interssiert sich ja einer dafür diese Vorlagen zur freien verwertung zu nutzen. deswegen gebe ich die vorlagen in 4K auflösung, schatten frei und Ortografisch gerendert in dieses Forum zur veröffendlichung.

Lange rede kurzer sin hier kommen die vorlagen.

meine bild vorlage kannst du hier bei ebay sehen. https://i.ebayimg.com/images/g/xRYAAOSwKvBk2PzY/s-l1600.jpg

• Hast Du den Typen der das Teil fotografiert hat gefragt, ob Du sein Foto hier reinstellen darfst?

ne das habe ich nicht gemacht, das schien mir weit hergeholt.

wen du nicht damit einverstanden bist lösch es einfach das leben als künstler ist hart wir haben das einstecken geübt. ;(

• Wenn Du es als Vorlage/Referenz nimmst, geht das voll in Ordnung, aber das Foto eines anderen veröffentlichen ohne zu fragen, ist einfach grenzwertig. Du kannst es verlinken und ich erschwere auch nicht Deine künsterlische Arbeit, Du kannst es doch weiterhin als Vorlage benutzen.

• Du kannst es verlinken

das reicht mir völlig, das mache ich gleich, danke. und entschuldige bitte mein verhalte heute morgen, ich war nur so glücklich über die retungs arbeit an dem bild allerdings habe ich jetzt ein problem, nur die halterung ist zu schade so muss jetzt auch ein Mille Opera Grammophon entstehenaber das soll nicht dein problen sein. also soory nochmals.

• so die Trichter Halterung ist fertig, ich habe auch gleich noch die passende Schalldose gemacht und ein bischen mit trichtern experimentiert.

Achja man darf auf jedenfall nicht vergessen das diese Musik pioniere durch den zusammenschluss ihrer unternehmen die heute bekannten medien konzerne gegründet haben.

• ein Grammophon fürs Kinderzimmer bei den Farben

Das war natürlich nur zum üben, das wird doch ein grammophon für das musik zimmer mit original Mill Opera Concert schalldose und der schallplatte "das Rollschuhmädel lied" von 1909 auch von mill opera produziert!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.