Video Sequence Editor und Kamera Simulation

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pix.

• Hallo zusammen,

wieder eine Frage zum VSE von Blender.

Ich habe ein Bild 16:9 in den VSE importiert.

Nun möchte ich gerne so eine Art Kamerabewegung über das Bild laufen lassen.

Heisst konkret:

a) ich möchte zb aus der Ferne auf einen bestimmten Punkt im Bild "zufahren", quasi eine Art Lupeneffekt (evtl das ganze mit einer Unschärfe versehen)

b) und als zweite Variante einen Schwenk von links nach rechts durchführen, so dass man denken kann, es ist ein Video und kein Bild.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

Vielen lieben Dank

• Hm....

zu a) den Ausschnitt auswählen und dann immer weiter vergrössern, solange es sinnvoll ist. - Sobald man einzelne Pixel erkennt, ist es meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll.

zu b) den Ausschnitt entsprechend über dem Bild verschieben.

Keine Ahnung, ob das weiter hilft, aber das wären so meine ersten Gedanken dazu.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.