Habt ihr Ideen oder Inspirationen für eine gute Piratenstory

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex.

• Das Jahr neigt sich dem Ende und auch meine Comicgeschichten gehen zu Neige. Und ich bräuchte vielleicht einige Ideen oder Inspirationen zu einen neuen Comic fürs nächste Jahr mit Jack Sparrow und seiner tapferen Crew. Vielleicht auch für einen Bösewicht? Mal was ganz neues?

Falls ihr also Vorschläge oder Ideen habt, dann her damit -ich bin für alles offen^^ mag die Fantasie oder Wahn auch noch so verrückt sein-habt den Mut und bringt ihn vor.(Außer Ü 18 Fantasien, da bin ich raus)

eure Komy

auch über den Zeichenstil könnt ihr hier quatschen...soll ich mal wieder nur Comic zeichnen in 3d oder habt ihr Kritik ?

Lasst mal hören....tüdeli*

• Ich bebildere ja gerade eine Fantasy Romanze, also fällt mir nur etwas in der Richtung ein...

z.b. Jack ist auf der Suche nach einem legendären Gegenstand, der angeblich die Macht besitzt, die Zeit zu kontrollieren.

Da gibt es natürlich auch andere, die diesen Schatz suchen.... eine mysteriösen Gruppe von Magiern, die seit Jahrhunderten im Verborgenen agieren. Diese Magier, die als "Chronomanten" bekannt sind, beherrschen die Kunst der Zeitmanipulation und wollen die Macht des Schatzes nutzen, um die Geschichte nach ihrem Willen zu formen.

Jack und seine Mannschaft stoßen auf alte Prophezeiungen, die von einem uralten Artefakt sprechen, das die Zeit beeinflussen kann. Während sie die Weltmeere durchqueren, um Hinweise auf den Aufenthaltsort des Schatzes zu finden, geraten sie immer wieder in die Fänge der Chronomanten, und andere Übelkrähen die dem armen Jack in Zeitfallen locken und durch die Jahrhunderte schleudern, die also seine Zeit manipulieren und ihn mit rätselhaften Illusionen und Zeitverschiebungen konfrontieren.

In einem Wettlauf gegen die Zeit und die übernatürlichen Kräfte der Chronomanten muss Jack Sparrow seine Fähigkeiten als listiger Seeräuber nutzen, um ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Mit der Hilfe seiner treuen Mannschaft und einigen unerwarteten Verbündeten aus der geheimnisvollen Welt der Magie tappst er natürlich von einem Unglück ins andere.... usw usw

• Oha, das ist ja schon eine recht opulente Idee^^ von dir Licke@

falls du sonst eine komplette Story für mich hast(so sieht es aus ja fast) dann poste mir sonst mal die Grundstory bei den privaten Nachrichten und ich lese sie mir mal durch.

Ich habe auch schon oft Comics gemacht wo ich mit Autoren sie zusammen gearbeitet habe. Solange es nicht ein 4000 Seiten Epos wird ,bin ich gerne bereit auch für solch ein Projekt fürs nächste Jahr ;)

• Ich muss gerade ein Haus leerräumen und habe dabei alte Bücherkisten gefunden. Damals bin ich, je nach Möglichkeit mit Flieger, Bahn oder Auto zwischen Mailand und HH hin und hergependelt und habe da viel Fantasy gelesen. Ich hatte alles vergessen, aber jetzt, bei meiner neuen Geschichte merke ich, dass ich doch ganz schön viel im Hinterstübchen behalten habe, dass jetzt in Form einer Geschichte wieder heraus kommt.

Im Moment Lese ich alte Romane über Schatten oder Parallelwelten, da merke ich wie das meine Fantasie doch geprägt hat, ohne dass mir das bewusst war. Gut dass ich meinen eigenen verdrehten Kopf habe, so wird es nicht einfach sein, mir ein abkupfern anzuhängen und, irgendwie finde ich das, was ich damals gelesen hatte doch schon sehr seicht und nicht so prickelnd. Aber die Grundideen sind Klasse. Wenn du willst schreibe ich dir den Autor, den ich gerade lese.... klasse Ideen, schlechte Geschichte.... und wenn du keine Lust hast das zu lesen kann ich dir von Chat eine Zusammenfassung und Gliederung machen lassen....

• Lickes Vorschlag klingt interessant.

Ich bin ja nun kein Freund von KI, aber in diesem Fall, um zumindest eine inspirierende Grundrichtung für eine Story oder für Teilstücke einer großen Geschichte zu bekommen, wäre Chat GPT durchaus eine Option.

Ich mag Deine Geschichten gezeichnet genauso gerne wie auch in 3D mit DS gemacht. Du bemühst Dich immer das gut rüber zu bringen.

• Ich muss gerade ein Haus leerräumen und habe dabei alte Bücherkisten gefunden. Damals bin ich, je nach Möglichkeit mit Flieger, Bahn oder Auto zwischen Mailand und HH hin und hergependelt und habe da viel Fantasy gelesen. Ich hatte alles vergessen, aber jetzt, bei meiner neuen Geschichte merke ich, dass ich doch ganz schön viel im Hinterstübchen behalten habe, dass jetzt in Form einer Geschichte wieder heraus kommt.

Im Moment Lese ich alte Romane über Schatten oder Parallelwelten, da merke ich wie das meine Fantasie doch geprägt hat, ohne dass mir das bewusst war. Gut dass ich meinen eigenen verdrehten Kopf habe, so wird es nicht einfach sein, mir ein abkupfern anzuhängen und, irgendwie finde ich das, was ich damals gelesen hatte doch schon sehr seicht und nicht so prickelnd. Aber die Grundideen sind Klasse. Wenn du willst schreibe ich dir den Autor, den ich gerade lese.... klasse Ideen, schlechte Geschichte.... und wenn du keine Lust hast das zu lesen kann ich dir von Chat eine Zusammenfassung und Gliederung machen lassen....

Ich mache nur nochmal aufmerksam, dass ich keine Geschichten von Originalautoren verwerten darf wegen Copyrights. Fangeschichten schon, aber es muss aus dem eigenen Kopf und Ideen sein.

Und KI s will ich nicht nutzen, da fehlt immer noch die Seele für eine gute Piratengeschichte .Meiner Meinung nach...

Parallelwelten sind cool, aber dass umzusetzen mit Jack ? Huiii, könnte komplex sein...^^

über Schatten Magie hatte ich schon auch mal eine Idee gehabt ,was Jack und Co in Trouble bringen könnte,aber leider zuviele Logikfehler,hatten dann diese Geschichte aufs Eis gelegt.

Wiegesagt,wenn du Zeit (und das sollte oberste Direktive sein) schreib mal eine kleine Zusammenfassung wie du dir deine Story vorstellst-bisjetzt klingt es schon seeehr interessant

• Du kannst ja etwas aus Stevenseons "Schatzinsel" filtern und mit Daniel Defoes "Robinson Crusoe" verschmelzen. Das ganze dann mit Disneys "Kaptän Blackbeard" verrühren und schon hast du eine neue Story.

Wichtig wäre nur ein Storyboard zu nutzen, um im Vorfeld zu wissen wohin geht die Reise.

Ein Geist der jemanden auf einen Plan mit einem Schatz aufmerksam macht. Auf der Suche danach aber strandet und von einer Kaptänin gerettet wird. Und so on....! :thumbup: <3

• Wiegesagt,wenn du Zeit (und das sollte oberste Direktive sein) schreib mal eine kleine Zusammenfassung wie du dir deine Story vorstellst-bisjetzt klingt es schon seeehr interessant

Im Moment habe ich ein wenig Stress, aber dann versuche ich mal die Idee auszuführen.... Ich selbst weiß nie wohin die Reise geht, ich fang einfach mit einer Idee an und langsam wird dann etwas daraus oder auch nicht. Nächste Woche wird es wohl wieder etwas ruhiger sein, dann schreibe ich dir...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.