mein erstes bild *stolz*

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • hi... also meine erste frage ist nun warum das bild so verschwommen ist ? irgendwelche render einstellungen geändert ? oder haste das bild nach dem speichern in nem anderen prog größer gemacht ? ...


    als zweites kann ich dir raten das du dich vielleicht mal mit dem terrain editor vertraut machst. einfach ein terrain erstellen und dann auf das E neben dem terrain klicken. Dort einfach mal rumspielen mit den funktionen. Resultate sieht man dann ja und bedürfen in dem moment ja keiner genaueren erklärung. Nur der terrain Editor ist eins der wichtigsten funktionen die du immer wieder in bryce brauchen wirst wenn du nicht mehr mit "standart" vorlagen arbeiten möchtest.
    Ansonsten kann ich zu dem bild nun leider auch nicht wirklich viel sagen da es ja nicht viel zu sehen gibt. ( meine ersten sahen aber auch nicht anders aus *ggg* )
    Aber es ist ja schonmal ein anfang getan. du hast angefangen dich mit bryce zu beschäftigen.
    Solltest dir vielleicht auch mal einige tutorials zu bestimmten themen angucken. dadurch lernt man auch sehr viel über die funktionen von bryce :)
    und wenn das alles nicht hilft sind wir auch noch da :)

  • Hallo Haldir,


    ich habe Dein Bild mal verschoben, ich hoffe Du verstehst das nicht falsch aber wir haben hier im Board extra einen Beginnerbereich eingerichtet, damit wir Anfängern besonders betreuen können.


    Zu Deinem Bild: Jepp so habe ich auch angefangen ;D Schön am Ball bleiben und nicht verzweifeln das wird schon. Sooo ganz viel kann man wirklich nicht sagen und man will Dich nicht gleich erschlagen mit Tipps alles nach und nach. Das Erodieren ist eine tolle Sache, da wird das ganze ein wenig abgerundet .


    Übrigens erst wenn Dein Objekt rot ist, ist es ausgewählt und erst dann siehst Du die Objekt-Attribute wie "A" und "E" usw.


    "E" wie Terraineditor was Pluemmel beschrieben hat, erkläre ich nur weil war damals mein Fehler sass davor und habe nicht kapiert das ich das Objekt erst auswählen muß damit ich sehe wo es lang geht ;D


    Gruß
    Wizard

  • Huhu ^^


    Hey willkommen im Club, so ein Bild hab ich auch noch von vorgestern auf dem Rechner *gg*, aber deines sieht im wesentlichen weit aus besser aus als meins ;) Nur was mich persönlich stört: Der Horizont und die Wolken sind ein bißchen...pixelig, was, pluemmel schon gesagt hat, entweder mit dem rendern oder mit der größe zutun hat. Achja: Die Wolken sind ein bißchen zu gelb, könnten weißer sein. *Jetzt mal lieber den Mund hält* ^^;; für den Anfang ist es nicht schlecht, find ich ^^ *sich an ihr Bild erinner, wo die Insel halb über Wasser hängt* *rolleyes*

  • Zu den Rendereinstellungen: ich hänge einen Screen dran. Der große Knopf, da steht Rendern dran, rendert dein Bild vollständig. Links daneben, der ist für die schnelle Darstellung gedacht, rechts daneben setzt das Rendern fort.
    Rechts neben den Renderknöpfen (oder links neben der Arbeitsfläche) hast du kleine graue Dreiecke oder Pfeile. Der unterste Pfeil (ich habe blau 1. drangeschrieben) öffnet ein weiteres Fenster, wo weitere Einstellungen vorgenommen werden können. Ganz oben "Qualität" öffnet noch mal ein Fenster. Ich habe auf "Normal (normal glätten)" eingestellt. Das reicht aus. "Super" und "Spezial" nehme ich nur, wenn ich das Bild in einer sehr guten Qualität benötige.
    Unter 2. können weitere Optionen eingestellt werden.


    VG Maxime



    PS: wenn du auf "Bild speichern unter" gehst, hast du unter dem " Dateityp" noch "Compression" zu stehen, hier kannst du zwischen 4 Qualitäten wählen.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.