PC-Bauvorschlag von c't 2023 bzw. 2024

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trekki.

• Moin zusammen,

ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, mir einen neuen Rechner zuzulegen, und tendiere derzeit dazu, mir den mehr oder weniger Gaming-PC -Bauvorschlag aus dem Computermagazin c't zuzulegen. Hier die wichtigsten technischen Daten für den Bauvorschlag vom letzten Jahr:

CPU: AMD Ryzen 9 7950X (100-100000514WOF)

Mainboard: ASRockB650M PG Riptide

Speicher: 32GB DDR5-5600

GraKa: ASRock RadeonRX 6600 Challanger D

oder

Sapphire Nitro+ RadeonRX 6800

und hier den aktuellen von diesem Jahr.

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (100-100000514WOF)

Mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI

Speicher: 32GB DDR5-5200

GraKa: PNY GeForce RTX 4070 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan

Die weiteren Angaben zu Kühlern und Gehäuse hab ich hier weg gelassen, und den Artikel zum diesjährigen Vorschlag auch noch nicht vollständig gelesen.

Was haltet Ihr von diesen Vorschlägen?

• In dem Zusammenhang fällt mir ein: Der Chinese meines Vertrauens will mir einen Rechner zusammenbauen. Aber er sagt, auch beim Rendern schafft ein kleines Gehäuse ausreichend Kühlung. Allein mir fehlt der Glaube, wenn ich an die Temperaturen hier und meine alten Rechner denke, auf denen ich selbst bei meinen bescheidenen Bildern Wasser kochen könnte.

Kannst du die Werte für Kühlung auch anführen?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.