ich setze es mal hier rein auch auf die Gefahr hin das se sich fast keiner ansieht.
ich wollte bei dem Bild versuchen einen Dichteren Wald auf ein Termin zubringen. wenn man gleiches mit 3D Pflanzen versucht geht einem schnell die Luft aus auf dem Rechner auch sehen die Bäume oft nicht besonders realistisch aus. Also habe ich mir mal ein paar Bäume bei Textures.com geladen und mit dem Carrara Replicator auf ein Termin gesetzt. nach einigen versuchen mit große und abstand und ca 2500 Instanzen kam dann das heraus. Denke das kann man anschauen. Wer mehr Wissen möchte kann sich ja gerne bemerkbar machen.

Wald mit Billboard
-
- Carrara
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.
-
-
Jupp, das hab ich mir Blender auch schon gemacht. Da kann man viele Polygone einsparen.
-
Jupp, das hab ich mir Blender auch schon gemacht. Da kann man viele Polygone einsparen.
es hat aber auch so seine Tücken. Wenn man z.b. Nebel einfügen möchte entsteht sehr oft um das abgebildete (Bäume) schnell ein weißer Rand was dann sehr unschön aussieht.
-
es hat aber auch so seine Tücken. Wenn man z.b. Nebel einfügen möchte entsteht sehr oft um das abgebildete (Bäume) schnell ein weißer Rand was dann sehr unschön aussieht.
Vereinzelte Nebel- und Wolkenschwaden kann man aber auch ganz gut als bilboards mit integrieren. Aber alles hat seine Grenzen, das stimmt schon.
-
Sieht gut aus das Bild, ein realistischer Urwald!
Alle weissen Flächen im ganzen Bild sind Baum-Billbords, oder?
Wie hast Du die vielen kleinen Billbords auf den vorderen rechten Felsen gekriegt,
Populationen können doch nur waggerechte Terrainflächen !?
-
auf dem Felsen das ist tatsächlich ein Gras in verschiedenen großen und Formen auch mit dem Tool Replikator aufgetragen. Dort kann man auch teile der Textur angeben wo dann die Instanzen erscheinen. Das spart auch noch mal Unmengen Polygone da ja nur wenige Pflanzen oder Billboard benutzt werden. Das geht mit Bryce 7 glaube ich auch.
man muss sich bei der Technik etwas einarbeiten aber es lohnt sich in jedem Fall -
- 4. Juli 2025, 14:17
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.