Proxy im Video Sequence Editor (VSE) funktioniert nur teilweise

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pix.

  • Hallo zusammen,

    mein aktueller PC ist aus dem Jahre 2009 mit 6 GB Ram.

    Daher nutzte ich für Videos im Video Sequence Editor (VSE) gerne die Proxy Funktion.


    Ich habe zwei Strips in den VSE geladen, beide Strips bestehen aus einer Bildersequenz. Daraus möchte ich dann ein Video erstellen.

    Die Proxy-Einstellungen sind jeweils auf 50% gesetzt.

    Soweit so gut.


    Das Problem:

    schalte ich den Proxy ein, sehe ich beim Übergang von einem zum nachfolgenden Strip die Bildersequenz vom vorhergehenden Strip noch.

    Schalte ich den Proxy ab ist alles normal.


    Ich habe zum besseren Verständnis mal ein Video erstellt wo mein Problem deutlicher wird als ich es mit Worten beschreiben kann.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache.

    Mein Problem


    Vielen Dank eure Hilfe

  • Leider habe ich mit den Proxys noch nicht gearbeitet. Rendert der das Ergebnis denn auch so, oder ist nur die Vorschau betroffen?

    Hast Du schon prefetch Frames versucht (ich meine mich zu erninnern, dass die Funktion schon mal alles in den Cache lädt...

    "The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

    ... invisibility is fine."

  • Rendert der das Ergebnis denn auch so, oder ist nur die Vorschau betroffen?

    Gute Idee.

    In der Tat ist bei aktiviertem Proxy nur die Vorschau vom "Doppeleffekt" betroffen.

    Rendere ich den betroffenen Abschnitt mit aktiviertem Proxy ist alles normal.


    Liegt vielleicht an meinem uralt PC oder ist ein Bug im VSE


    Habe vielen Dank für den Tipp


    PS:

    Prefetch Frames nutzte ich nicht.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.