I Need help! Frage zu cloud Funktionen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaoswolf.

  • Ich habe Problemchen mit Dailymotion, sie meinen das die verwendeten Materialien

    in einem Video von mir nicht mein "Geistiges Eigentum" sind.

    Sind aber alles selbst gemachte render, nur einzelne Hintergrundbilder

    sind von Pixabay, diese sind komplett free ohne Lizensen.

    FRAGE: Wenn man selbst eine CLOUD hat, kann man direkt aus der Cloud

    Videos ins Forum hochladen oder auch nur über YouTube, Dailymotion etc. . .?

    Ich meine nicht das direkte Video einbetten im 3d-board, sondern

    das man einen Video-link im 3d-board einsetzt der dann zum Video in der cloud führt.

  • Wenn man selbst eine CLOUD hat, kann man direkt aus der Cloud

    Videos ins Forum hochladen

    Nein, das geht nicht wie mit YT. Vielleicht verlinken aus der Cloud heraus, aber dann muss das Video immer in der Cloud bleiben und wird auch nicht so eingebettet in den Post wie ein YT-Video.

    nur einzelne Hintergrundbilder

    sind von Pixabay, diese sind komplett free ohne Lizensen.

    Inzwischen ist auch Pixabay nicht mehr ohne Probleme, weil zum Teil Dinge abgebildet sind auf diesen "freien Fotos" die eben nicht frei sind. Auch haben KIs keine Ahnung was sie da auf den Bildern zusammenmischen und die KI von Dailymotion, die das überprüft, sieht da vielleicht Zusammenhänge, die unter Umständen Probleme verursachen können.

  • Dank für answer Kushanku.

    :nachdenklich: Das meinte ich ja, hatte das nicht genau definiert.

    Also man kann ein Video in eine eigene cloud hochladen

    danach einen Video-link mitnehmen und im Forum den link einfügen

    der dann zum Video führt? :/

  • nochmals Danke, Kushanku & gute Ostern! :) :!:

    Ich will die Kurzvideos ja als Treat zu den Forum-Animationen erstellen.

    Habe gerade eine Cloud bei Ionos bestellt.

  • Die Cloud bei 1und1-IONOS war keine gute Idee.

    (die Webseiten-Editoren 1und1 sind in Ordnung)

    Habe die Cloud wieder abgemeldet. Die haben alles sehr unübersichtlich

    auf der Bestell-Webseite.

    Das muß immer ein Komplett-Paket sein - kein Einzelkomponentenkram!

    ZB: RAM und SSD MaxMenge

    WIN software

    ggf. Domain etc. . . .

  • Ich habe meinen NAS. Im NAS habe ich einen freigegebenen Bereich, der auch von extern erreichbar ist. Dadurch habe ich eine 12 TB Cloud. Die mich zwar etwas in der Anschaffung gekostet hat, aber ansonsten nur die Stromkosten des kleinen Servers belaufen.


    Wenn man sich um so etwas nicht kümmern möchte sind Google Drive, oder OneDrive eine gute Alternative. Kostet auch nicht mehr die Welt.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.