3D Bilder/Szenen 2024 (mit KI Hintergrundbild)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Noch einmal eine Bemerkung zu KI - Hintergrundbildern --- wobei ich nur über Midjourney spreche .

Ich denke, die Qualität der KI Bilder von MJ ist ziemlich bescheiden und nach meiner subjektiven Erfahrung ist sie nicht besser, sondern schlechter geworden. Ein KI Bild (Immer MJ und bei verschiedenen Motiven variiert das auch) und ein Foto.... da tun sich Welten auf. Da das statt besser schlechter geworden ist, vermute ich mal, dass die Kundenzahlen schneller steigen als die Rechenkapazität von MJ.... In manchen Tagesperioden oder Wochenperioden gibt es Momente, in denen die Qualität sichtbar steigt .... also irgendein Zusammenhang wird es wohl geben.

Also gegen ein gutes Foto kann MJ - vor allem bei Landschaften - nicht mithalten...

Ich benutze MJ Bilder für den Hintergrund daher anders. Statt eine Waldscene mit meinem Lieblingscontent zu rendern..... bau ich die nur insoweit auf, dass mein Renderknecht in vertretbarer Zeit rendert. Also einen Wald nur mit einigen meiner Lieblingsbäume... Um die Lücken zu schließen benutze ich dann ein Hintergrundbild. In den letzten von mir geposteten Zora Bildern ist das Hintergrundbild z.B. nur mit der Lupe zu finden.... da es weniger als 1 % des Bildes ausmacht. Ich hätte genauso gut auch einen schwarzes Blatt nehmen können um die Löcher zu schließen.... aber wenn ein KI Bild oder Foto nun mal vorhanden ist....

Da ich ja sehr oft die gleiche Scene bei verschiedenen Bildern benötige, auch gut in den letzten Bildern zu erkennen, rendere ich mir erst einmal ein Hintergrundbild "Wald" in einfacher Form und schließe die Lücken des Hintergrundbildes mit einem Hintergrundbild von MJ.... und teile die Scene an sich auf und rendere sie in Teilen, die ich im Grafikprogram zusammen setze.... Da gibt es natürlich z.B. Beleuchtungsprobleme.... aber für eine Textillustrierung reichen meine Bilderchen eigentlich. Jedenfalls habe ich, ich musste einen Keller ausräumen, eine Menge alter Fantasie Bücher gefunden.... auch mit Illustrationen... also da die Bücher ja schon etwas älter sind... Also sagen wir mal so: Illustrationen waren nicht der Kaufgrund....

• Uwe Kronemann Das ist schön und homogen - und somit gibt's daran imho nix zu meckern. :thumbup:

BTW: Vergleicht man die Bilder alter Meister mit der heutigen KI, waren deren Werke zwar mit besonderem Handwerk verbunden aber größtenteils wesentlich unrealistischer als die heutige KI.

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Eine TransvestitIN trägt bewusst Männerkleidung (Crossover) - Deine Figur scheint aber eher ein Mann oder Transgender zu sein oder gehört einem Karnevalsverein an. ;) Könnte mir vorstellen, dass es nicht ungefährlich ist, in der italienischen, konservativen Provinz so rumzulaufen, wenn grad KEIN Fasching ist. ;)

Oder steckt dahinter vielleicht eine politische Aussage? :nachdenklich:

Dritte Möglichkeit: Es ist ein Privatgrundstück in Beverly Hills im Little Italy-Stile, wo das wirklich niemanden interessiert und Pavarazzi vom Sicherheitspersonal bereits am Eingang niedergeknüppelt werden. *g*

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.