Annotation am Objekt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigM.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit dem Annotation-Tool ein Paar Anmerkungen in Textform an einem Objekt mache oder später das Objekt skaliere oder verschiebe dann verschieben/skalieren sich meine Hinweise nicht mit sondern sind irgendwo im 3D Raum.


    Frage:

    Wenn ich ein Objekt mit Annotations habe und das Objekt später in seiner Größe ändere oder woanders hin verschiebe was muss ich tun das sich meine Anmerkungen zusammen mit dem Objekt verschieben, also quasi "geparanted" sind?


    Vielen Dank

  • Ich denke, parenten ging nur, wenn für die annotation auch ein Eintrag im outliner vorhanden ist. Kann das gerade nicht nachprüfen, weil nicht am PC.

    Falls vorhanden, dann mal versuchen Objekt und annotation an ein Empty zu parenten. Damit könnte man dann beides bewegen, drehen und skalieren.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.