Installationsprobleme Charakter Chad / Tchad für Genesis 8 Male von 3DTemperesta

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.

• Hallo Gemeinde,
    hat jemand diesen Charakter Chad bzw Tchad von 3DTemperesta?

Ich habe mir diesen Charakter gekauft, dazu das für die Installation erforderliche Genesis 8 Zusatzpaket, also alles was benötigt wird. Normalerweise soll Chad über DAZ Install installiert werden, das geht aber definitiv nicht. Ich habe jetzt etliches ausprobiert, aber im Gegensatz zu einigen anderen Charakteren, die ich aus Renderosity habe und die ich nach anfänglichen Schwierigkeiten installiert bekommen habe, hier geht nichts.

Der Charakter erscheint nicht in Smart Content, obwohl er das bei der DAZ-Install typischen Installation eigentlich müsste. In der Content Library ist er vorhanden (Bild), aber eben nur als nicht komplette Figur. Klicke ich z.B. auf Apply Chad Body kommt lediglich die "Error opening file" Meldung. Ein weiteres Bild zeigt das Logfile zu dem Vorgang. Für einen Tip wie ich mit dem Charakter weiterkomme, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß aus Lower Saxony, Germany

• Hast Du denn auch die Ordner deiner Library mal einzeln durchgesehen?

Ich habe in der Vergangenheit mitunter die Erfahrung gemacht, dass die Obj unter einem ganz anderen Verzeichnis in der Library stehen, als wo die Charactere installiert werden. (Zumindest unter Poser).

In Deinem Fall bspw. wird es unter Tempasta3d installiert, zu finden ist er allerdings im Ordner "had", da bei der Ordnererstellung ein Schreibfehler sich einschlich.

Nur als Anregung.

• In meiner Verzweiflung habe ich mit Freecommander die Verzeichnisse geöffnet, Screenshots erstellt, alles ausgedruckt, die Ausdrucke nebeneinander gelegt und alles Verzeichnisse miteinander verglichen. Versuchsweise habe ich Dateien doppelt abgelegt, also in Tempesta3D und den "regulären" Verzeichnisse. Auch ohne Erfolg, anschließend Dateien verschoben. Auf meinem Notebook habe ich das gleiche Verfahren durchgezogen - auch ohne positives Resultat.

Ich habe mir schon überlegt auf einem der beiden Rechner DAZ 3D komplett neu zu installieren, und dann ausser dem Character Chad erst einmal nichts zu installieren. Dann folgt Schritt auf Schritt die Installation der Genesis Basis- und Expansionspakete. Auf diesem Weg müsste es möglich sein den. Fehler zu finden.

Dumm ist nur der damit verbundene Aufwand. Auf beiden Rechnern ist eine Menge an Installations- und Einrichtung ausgeführt worden, dass muss ich dann komplett wieder aufbauen. Das kostet reichlich Zeit, deswegen habe ich das bisher nicht gemacht

• Denke mir, dass Du nichts neu installieren brauchst, bevor Du nicht die [INFO]s durchgegangen bist. Da steht doch eigentlich, wo es zu liegen hat und was "missing" und was "invalid"e ist, wobei ein Fehler den nächsten nach sich zieht. Der sollte behoben sein, wenn das missing behoben wurde. Mache doch einfach einen Screenshot vom Pfad, so wie die Datei jetzt ab C:/... liegt.

Und so wie ich das sehe, gehören zu jedem Charakter noch sehr viel mehr Dateien, die ebenfalls richtig einsortiert sein sollten.

• hat jemand diesen Charakter Chad bzw Tchad von 3DTemperesta?

Handelt es sich um "Chad G8M"?

Was anderes wird bei mir zumindest nicht angezeigt, wenn ich nach Chad suche und nach Deinen Vorschaubildern könnte es so sein.

Da steht auf der Angebotsseite: "Required Products: Genesis 8 Male Body Morphs"

Hast Du diese bereits installiert? Falls nicht, dürfte das Missing bei den Infos daher kommen. Ein erforderliches Produkt sollte zuerst installiert werden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.