Verwendete(s) Programm(e): ritch-ai, photofiltre
"Roadtrip"
Ich hatte dem Zoo-befreitem Pingü versprochen, ihn wieder in seine Heimat zu bringen. Nach tagelangem Fußmarsch befanden wir uns immer noch in Norddeutschland und mein Rucksack mit dem Frischfisch-Proviant leerte sich zusehends. Ich hatte es ja nicht glauben wollen, dass der Südpol sooo weit entfernt war. GoogleMaps sah auf dem Handy halt viel kleiner aus. Blöd war auch, dass dieser Vogel nie fliegen konnte. Aber versprochen war versprochen, und außer mir schien Pingü auch keinen Freund unter den haarlosen Affen zu besitzen.
Also plünderten wir nachts Fischläden und schlichen am Tag durch die Wälder ... und fraßen alles, was irgendwie essbar war. Doch irgendwann wurde es mir zu anstrengend, also kaufte ich uns beiden Flugtickets und Fallschirme, um den Südpol noch zu erreichen, bevor es dort kein Eis mehr gab ...
Und wer nun ein Happyend erwartet, soll es bekommen: Nun ist Pingü wieder daheim in klirrender Kälte - und ich fand einen Job als Eisprobenbohrer der antarktischen Forschungsstation ... und damit auch den Sinn meines Lebens. (Und mein Name ist NICHT Forrest Gump!)