Genesis 9 - Doppelte Dateien und Auslöschungen beim Bearbeiten von Material

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin.

• Hallo Gemeinde,
    ich habe mir drei Genesis 9 Female Figuren (MSO Lei HD, FN Anna und MB Ines) gekauft. Wenn ich die Figuren aus Smart Content mit Doppelklich aufrufe, wird mir während des Ladens angezeigt dass Duplicate gefunden worden sind. Wenn ich die Meldung bestätige, wird weiter geladen, es ist scheinbar soweit alles in Ordnung. Ich habe die Duplikate bereits gefunden. Mich wundert, dass dieser Fehler überhaupt auftritt. Ist das normal bei Genesis 9?

Mein nächstes Problem ist auch wieder ein Genesis 9. Wenn ich eine Figur bekleide, tritt beim Einstellen des Materiales folgender Fehler auf (siehe Bilder). Das passiert nicht nur bei den "Sexy Skinz" von vyktohria, sondern auch bei anderen Artikeln. Was passiert da, bzw. wo liegt da das Problem?

Danke schon einmal im voraus

• Sexy Skinz - Pantyhose and Stockings Bundle for Genesis 9
    Lacy, racy and always classy, your favorite Genesis 9 characters are sure to charm in these inviting intimates. Updated and redesigned to give your characters…
    www.daz3d.com

den Effekt habe ich aber auch mit anderen Artikel. Vielleicht liegt es an meiner Installation. Ein weiterer Fehler der Auftritt, ist wenn ich z.B. eine Haarfarbe ändern will. Manchmal geht es nach dem markieren mit einem Doppelklick auf die neue Haarfarbe (oder Textur bei Kleidern usw.). Manchmal passiert überhaupt nichts.

• Ja, ich habe es nur vermutet, dass es möglicherweise damit zusammenhängen könnte.

Details

[...]

Bitte beachten Sie, dass dieses Sexy Skinz-Set die DAZ-Geometrie-Shell-Funktion nutzt. Die Geometriehülle ermöglicht eine größere Produktflexibilität, da sie dem Benutzer eine größere Kontrolle bei der Anpassung an die Anpassung an über- oder unter der Kleidung gibt, und Schatten produziert, was zu mehr Realismus in den Renderings führt. Achten Sie darauf, den Abschnitt "Notizen" auf dieser Seite zu lesen, um Anweisungen zur Verwendung einer Geometriehülle zu erhalten.

Und dass die Geometrie-Shell sehr empfindlich auf kleinste Fehlanpassungen reagiert, stellte ich auch erst in den letzten Tagen fest, hätte es vorher auch nicht gewusst.

Also, die Strumpfhose in der Szene markieren, und unter Material nach den Zugehörigen suchen, da sollte es eigentlich keine Fehler geben. Selbst aber etwas einstellen wollen, wenn Du nicht weiß wo und wie, ist etwas ganz anderes.

• Noch etwas weiter auf der Angebotsseite.

Note

Alle Details zu den enthaltenen Produkten finden Sie auf den jeweiligen Produktspeicherseiten.

Da finden sich dann unter Strumpfhosen auch diese Hinweise:

60 Second Skin Pantyhose für die Genesis 9 Geometry Shell

1 Apply Geoshell Utility für Genesis 9

1 Apply/Remove Hip Smoother Utility File for Genesis 9

1 On/Off Navel Utility File for Genesis 9

Sicherlich, damit könnte man Testreihen durchführen, so z.B. ob Hip Smoother Utility für Abhilfe sorgt. Dazu musst Du aber erst einmal wissen, was überhaupt vor sich geht. Nur blindlings etwas verändern wollen, ohne zu wissen, was Du tust, wird nicht viel bringen.

Der Unterschied Geometrie-Shell zu "normalen" Kleidung:

- Kommt es bei normaler Kleidung zu Hautkontakt, entstehen nur Löcher in der Kleidung.

- Kommt es bei einer Geometrie-Shell zu Hautkontakt, wird die Haut nicht mehr geladen.

Viel mehr weiß ich aber auch noch nicht.

• wird mir während des Ladens angezeigt dass Duplicate gefunden worden sind.

Damit habe ich keine Erfahrung, außer, ich hatte einmal in einem Morph oben die gleiche ID benutzt wie unten. Da wurde ebenfalls beim Laden angezeigt, dass eine Duplicate ID gefunden wurde. Geladen wurde es zwar normal, doch ich habe es halt geändert.

Mehr kann dazu nicht schreiben, weil mir die Erfahrung fehlt, was noch dazu führen könnte.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.