Online-Photoshop-Ersatz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von interozitor.

• Wahrscheinlich bin ich mal wieder der Letzte, der diese App entdeckt hat.

Aber falls nicht ...

Hier ein kostenlos benutzbarer, sehr leistungsstarker Photoshop-Ersatz, der online läuft ...

Code
    https://www.photopea.com

Obacht: Ob's dabei irgendwelche »Pferdefüße« gibt (wär' ja zu erwarten), kann ich nicht sagen.

• Kushanku

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lt. Chip.de:

Vorteile: muss nicht installiert werden, großer Funktionsumfang, Shortcuts wie bei Photoshop

Nachteile: benötigt eine dauerhafte Internetverbindung, zwingender Upload der Bilder, Werbung schränkt die Arbeitsfläche ein

Die Kostenlos-Version kommt mit einigen Werbebannern und ist bei den Rückgängig-Schritten auf maximal 30 beschränkt. Wer das Projekt unterstützten will, kann Photopea auch in einer kostenpflichtigen Pro-Version nutzen.

Ach, ich glaube, ich bleibe lieber bei meinem Photoshop-Abo :nachdenklich:

"Löppt!" ist eine Lebenseinstellung - "Löppt nich" die Fehlfunktion einer Wasserleitung

Der norddeutsche Gruß lautet "Moin", "Moin Moin" ist schon Klönschnack.

• War auch nur als Alternative zum recht teuren PS gedacht. ;) Für alle, denen Gimp zu kompliziert ist.

Ich werde ja auch bei meinem Affinity Photo bleiben.

• Etwas über 20.- mtl für Photoshop und Lightroom schien mir früher auch ziemlich viel, aber es lohnt sich wirklich, wenn man viel fotografiert und nicht alles online bearbeiten will.

"Löppt!" ist eine Lebenseinstellung - "Löppt nich" die Fehlfunktion einer Wasserleitung

Der norddeutsche Gruß lautet "Moin", "Moin Moin" ist schon Klönschnack.

• Etwas über 20.- mtl für Photoshop und Lightroom schien mir früher auch ziemlich viel, aber es lohnt sich wirklich, wenn man viel fotografiert und nicht alles online bearbeiten will.

Das ist in dieser Konstellation ja auch völlig i. O.

Ich bin kein Abo-Fan.

Affinity Photo hat mich einmalig 39 Euro gekostet und genügt mir.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.