Hallo,
wie ich gesehen habe, gibt es mehrere Addons mit denen man unter anderem auch eigene Posen speichern kann. Mit welchem davon lassen sich Posen am einfachsten speichern? Ich nutze überwiegend Genesis 8, gelegentlich Genesis 9 - beim Kauf neuerer Artikel , selten Genesis 3 und genesis 8.1 überhaupt nicht, so dass man sagen kann, dass ich ein Nutzer der Genesis 8 Version bin.

Posen speichern
-
- DAZ Studio
- Armin
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin.
-
-
Du kannst in DAZ Deine Figur in Deine Wunschpose setzen und dann das Ergebnis als "Pose Preset" speichern. Geht komplett ohne Addon oder so...
Figur auswählen - Posen - File - Save as... - Pose Preset
Dann einen passenden Namen für die Pose angeben und in einen geeigneten Ordner speichern - sinvollerweise unter G8F oder G8M - Poses - "Dein Name" - ...und jetzt der name der Pose. Die kannst Du dann problemlos auch für andere G8-Figuren anwählen.
G9-Figuren sind etwas anders aufgebaut. Deshalb funktionieren G9-Posen nicht mit G8-Figuren und umgekehrt. Lassen sich aber auch konvertieren und dazu hilft dann ein entsprechendes Werkzeug weiter...
-
Danke,
das geht gut. Für G9 Posen zu G8 habe ich einen Posenkonverter gekauft. Niccht immer zu 100% perfect, aber akzeptabel. -
- 7. Juni 2025, 13:00
- Neu
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.