TERRAGEN-ANIMATIONEN von ulimann644

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 72 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.

• Verwendete(s) Programm(e): Terragen 4.8.23

Hallo Community,

ich habe mal das Video-Tutorial (im Grunde 28 Tutorials) für eine kleine Kampfjägerszene durchgeackert.

Vereinzelt hatte ich bereits Einzelbilder mit verschiedenen Jägern daraus gerendert. Allerdings in viel besserer Qualität, mit Wolken und deutlich höher aufgelöst. Da ich zum ersten Mal eine TG-Animation erstellt habe und nicht wusste, ob ich da vielleicht einen Bock schieße, habe ich eine seeeeeehr geringe Qualität und Auflösung genommen. Ich wollte zunächst nur wissen, ob die Flugwege der Jäger und die Kamerabewegungen passen. Darum sieht dieser erste Versuch etwas bäh aus. Außerdem habe ich die Darstellung der Wolken gekippt, weil sonst die Renderzeit (bei immerhin 750 Einzelframes für 30 Sekunden) steil nach oben geschnellt wäre. So war ich lediglich mit 3,75 Stunden dabei.

Ziel ist es, diese Animation am Ende mit meinen HAMMERHEADS aus SPACE 2063 zu rendern - in einer guten Qualität. Vermutlich dann aber in mehreren Schüben. Könnte also etwas dauern, bis eine gute Anim steht, mit Wolken und allem Zipp und Zapp. Hier der Link zum Rendertest:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jupp, kommt gut <3 :thumbup: . Als Vorschautest zwar vollkommen ausreichend, aber die Renderezit ist schon hoch.

Du solltest Dich vielleicht auch mit UE beschäftigen.

Wollte und würde ich deutlich mehr in Richtung: Landschaften generieren und animieren machen, dann wäre das vermutlich schon geschehen.

Danach sieht es jedoch eher nicht aus, darum lohnt sich der Zeitaufwand für mich nicht, noch ein weiteres Programm mit einzubinden. Sollte sich das irgendwann signifikant ändern, so wäre das aber eine Überlegung wert.

Ich wollte hier überhaupt nur sehen, ob ich das mit TERRAGEN hinbekomme, oder nicht.

Eine Handvoll kleinerer Anims werden sicherlich irgendwann dazukommen, doch nicht im Dutzend. Dazu liegen meine Interessen aktuell zu sehr darauf, Modelle mit LIGHTWAVE zu basteln und Space-Artworks damit zu rendern.

• Terragen arbeitet nur mit der CPU-Primärgrafik, läuft nicht auf GPU!

Mein Poser läuft jetzt sogar auf GPU (GTX1050Ti) etwa 5mal so schnell wie vorher.

200 frames 1200x900 pixel etwa 1Stunde. Der MP4 ist etwa 8Sekunden.

UnrealEngine ist mit einem Ephic-Launcher und kostenlos.

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.