Downhill

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wonni.

• Offizieller Beitrag

Hab keine Ahnung von Terragen, ist aber ein schönes Bild, da krieg ich richtig Lust aufs Wandern! :D
    Es schaut aber so aus, als wäre hinter dem letzten Berg die Welt zu Ende (Scheibe und so...?!) - vielleicht wären da ein paar Bergketten im Dunst ganz nett.

Ciao,
    esha

• Die Erde ist keine Scheibe?!? :rolleyes::D
    Terragenbilder haben einen riesigen Nachteil: So wenig Vegetation (Bäume, Sträucher und so) :(
    Egal wie hoch man sich befindet - wo Gras wachsen kann, gibt es eigentlich immer auch etwas höhere Gewächse. Wenn das ganze reiner Fels wär, wäre es etwas realistischer.
    Nichts für ungut ;D

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Die Erde ist genaugenommen ein Quadrat, wenne!! :hat2
    Nachzulesen in 'Terragen - die Grundlagen der Weltentstehung und...' äh - oder in der Art... ?(
    :gap

Ok, wenne - das mit den Pflanzen ist bis zu einem gewissen Grad vortäuschbar.
    Und DIESEM Bild z.B. annäherbar. Bedarf ein wenig Tuning an einigen Reglern in Terragen. :rolleyes:

Und bleibt irgendwie immer noch abzuwarten, was mit der Version 1.0 von Terragen wird. Was für features die enthalten wird. ;D

Daß man das Ende der Welt sieht, kann ich in dem Bild höchstens mit einem anderen POV ändern. Ich arbeite sonst nicht mit so kleinen Terrains. Die kostenlose Version von Terragen läßt keine größeren zu - und ich hab mit diesem Bild ein Surface-Mapping-Tut geschrieben.
    Aber ich werds nochmal mit einem anderen POV versuchen - oder ich setz noch einen Gebirgskranz an den Rand der Welt. :D
    lg,
    Kerish

• Ok - damit man das Ende der Welt 8o ;D nicht sehen kann, hab ich noch eine andere Perspektive gewählt - und dazu ein wenig an der Atmosphäre geschraubt. :]

rays.jpg

@ Wenne - ich wüßte noch einen riesen Vorteil von solchen Terrains. Muß noch nicht mal ein Zufallsterrain aus Terragen sein - geht auch ein mit dem TerraFormer (z.B.) erstelltes: man kann sie als Graustufenbitmap speichern.
    Und damit sind sie u.a. auch in Bryce und Vue nutzbar. ;D
    HIER z.B. ein Vue-Bild, in dem ich ein Terragen-Terrain genutzt hatte.
    lg,
    Kerish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.