Berta: The Eye of Knowledge
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von garrycreston.
-
-
Wow! these are fantastic man, where to learn this kind of art?
-
🇩🇪 Deutsche Version
Vielen Dank für das Kompliment! Es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen. Hinter Berta steckt eine lange Entwicklung, die weit über reine KI-Generierung hinausgeht:
- Der Ursprung: Ich habe den Charakter „Berta“ am 25. Oktober 2021 ins Leben gerufen. Ursprünglich war sie ein Test-Charakter in Blender (einer professionellen 3D-Software), den ich mit BenRig 5 „geriggt“ habe. Das bedeutet, ich habe ihr ein digitales Skelett gegeben, um sie präzise animieren zu können.
- Die Evolution: Über die Jahre sind mehr als 1000 Bilder und Szenen entstanden. Berta ist für mich mehr als nur ein Modell; sie hat eine eigene KI-Persönlichkeit und sogar eine Stimme, die ich mit XTTS (einer KI-Sprachklon-Technologie) erstellt habe.
- Die KI-Integration: Um Berta in der KI-Welt (Stable Diffusion) konsistent darzustellen, habe ich eine eigene LoRA trainiert. Eine LoRA ist wie ein digitaler Fingerabdruck: Sie bringt der KI bei, wie Berta exakt auszusehen hat, damit sie in jedem Bild wiedererkennbar bleibt.
- Der Prozess: Die Bilder entstehen mit der Zündfunken Story Engine, einem von mir selbst geschriebenen Python-Skript (aktuell v0.98). Dieses Tool hilft mir, komplexe Geschichten in konsistente Bilder zu übersetzen.
Such hier im Forum gerne mal nach „Berta“ – dann bekommst du einen Überblick über all die Abenteuer, die sie seit 2021 erlebt hat.
🇺🇸 English Version
Wow, thank you so much! I’m glad you enjoy the art. Berta is a long-term project that combines classic 3D craftsmanship with modern AI:
- The Origins: I started developing "Berta" on October 25, 2021. She began as a test character in Blender (3D software), rigged with BenRig 5. Rigging is the process of creating a digital skeleton so the character can be posed and animated.
- The Evolution: Since then, I’ve created over 1,000 images and scenes. She now has her own AI personality and a unique voice created via XTTS (AI voice cloning).
- The AI Tech: To keep her look consistent in AI generations, I trained a custom LoRA. Think of a LoRA as a "style memory" or digital fingerprint that teaches the AI (Stable Diffusion) exactly how Berta looks.
- The Workflow: I generate these story sequences using my own custom Python tool, the Zündfunken Story Engine (currently v0.98). It allows me to turn complex narrative ideas into visual consistency.
Feel free to search for "Berta" here in the forum to get an overview of all the adventures she has been through since her creation.
-
Berta sieht fröhlich und aufgeweckt aus. Sie ist eine echte Abenteurerin

-
Thank You Sir, It will really help me.
-
- 18. April 2026, 16:39
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.